Frage von Saelida, 42

Freund will mit mir was unternehmen, obwohl er stark erkältet ist?

Hallo ihr :) Ich würde gerne meine momentane Situation schildern : Mein Freund und ich haben uns seit 2 Wochen auf diesen Freitag gefreut, dass wir heute etwas schönes unternehmen werden (Kino etc..) und in diesen vergangenen zwei Wochen haben wir uns nicht gesehen/keine Zeit füreinander gehabt. Jetzt habe ich mit ihm telefoniert und er ist sehr stark erkältet.. Die ganze Zeit habe ich sein Schnupfen gehört, gehustet hat er auch heftig usw.. Ich habe zu ihm gemeint, dass er in dem Zustand besser daheim bleiben sollte und sich lieber auskurieren soll Daraufhin meinte er sofort, dass das nicht in Frage käme und er unbedingt zu mir kommen will Natürlich würde ich ihn auch gerne wieder sehen aber vernünftig wäre es wenn er daheim bleibt .. Jetzt ist er sauer, weil er lieber zu mir kommen will Soll ich damit einverstanden sein, dass er zu mir kommt oder besser stur bleiben und sagen, er soll daheim bleiben (seiner Gesundheit zu Liebe..)? Eine Möglichkeit dass ich zu ihm kann besteht leider NICHT!

Antwort
von leeeooow, 21

Hey Hey :)
Ich kenn dein problem, mein Freund ist momentan auch recht stark erkältet und ich werde ihn bald für eine Woche besuchen...
Wenn er nicht weit weg wohnt, dann lade ihn zu dir ein. Bereite irgendwas schönes vor, such ein paar Filme raus, die euch beiden gefallen, back ein paar Kekse, koche Tee für ihn, leg Decken bereit, etc. Das ist gut gegen seine Erkältung und für eure Beziehung.
Das musst du natürlich nicht machen, ist aber mein Vorschlag ^^
Viel Spaß euch 2en <3

Antwort
von Puckiducki, 6

Er kann ja zu dir kommen und ihr macht es euch bei dir daheim gemütlich, ein Film, was kleines zu essen und warme Getränke zB einen Tee. Ihr müsst ja nicht noch extra rausgehen uns kalte.

Antwort
von Crises9, 12

Hallo,

Ich würde dir vorschlagen Stur zu bleiben.

Ihr könnt euch ja nächste Woche treffen. Wenn er es aber unbedingt will, dann soll er zu dir komen und ihr beide guckt einen Film im Internet

Antwort
von M3tzl3r, 15

Das ist seine Entscheidung, er muss es von sich aus entscheiden können.

Wenn er sagt, er kann mit dir was unternehmen dann wird das wohl möglich sein!!

Antwort
von Sonja66, 12

Ja, das ist ja was. Hm.
Laß ihn halt dann kommen und dann bleibt ihr bei dir - oder? Kann er übernacht bei dir bleiben?

Aber stur bleiben solltest du wohl nicht allzu sehr, du wolltest es umgekehrt sicherlich auch nicht - oder?  ;-)

Wenn er halt will ...... ;-)
Wenns nich zu dolle wird, kanns ja auch bissl heilend wirken ;-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten