Frage von Fragerin6, 62

Freund will mir Geld für ein Super Nintendo Spiel geben - annehmen?

Hallo,

ein Freund hat bei mir ein altes Super Nintedo gesehen und wollte meine Spiele dazu sehen.. ich zeigte ihn ein paar, auch mit Anleitungen / Berater.

Für drei Stück wollte er mir je 50€ geben, das fand ich ehrlich gesagt "seltsam" ... ich sagte ich werde es mir überlegen...

Was meint ihr? Sollte man da "ja" sagen, ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass er von sich aus sagt 50€ pro Spiel (Mit Anleitung) ...

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Antwort
von sepki, 26

Je nach Spiel ist das ziemlich normal.

Viele Spiele gelten als Sammlerstücke und haben einen ordentlichen Wert.

Manche zahlen sogar noch höhere Preise für ein bestimmtes Spiel mit originaler Verpackung.

Schau mal auf eBay oder anderen Plattformen, für wie viel deine Spiele gehandelt werden.

Antwort
von RaichuNEXT, 30

Wenn er Sammler ist, ist der hohe Preis normal.

Mit Freunden sollte man aber keine finanziellen Geschäfte machen. Das kann übel nach hinten losgehen. :/

Antwort
von Nordseefan, 39

Auch wenn diese Spiele nicht mehr hergestellt werden: Sammlerwert haben die wenigsten. Aber eben nicht alle, manche bringen schon einiges. Am besten du Informierst die vorher mal.

Aber auch hier richtig schauen: Manche WOLLEN einfach viel dafür, bekommen diesen Preis aber nie (oder nur von solchen die unbedingt dieses Spiel wollen)

Kommentar von Fragerin6 ,

Und gibt es Quellen wo die Preise "ok" bzw real sind?

Kommentar von Nordseefan ,

Kann ich dir jetzt nicht so sagen. Eventuell bei beendeten Ebay Auktionen.

Eher schlecht: Amazon, ebay KLeinanzeigen und co.

Soweit ich weiß gibt oder gab es auch mal ein Forum für SNES Spieler. Da könntest du auch was erfahren.

Antwort
von chanfan, 16

Es gibt Spiele, die bringen noch nicht mal 5 Euro und andere 120 Euro und mehr.

Schreibt doch einfach mal hier her welche das denn wären.

Antwort
von Juliaii, 2

Hallo,

einige Spiele hast du zu Hause (gekauft) ?

50,- finde ich viel zu viel für ein Spiel was du schon hast!

Von Freunden sollte man nicht so viel Geld nehmen! Das kann zu wirklichen Problemen bringen!

Vllt für 25,- ? Wenn es schon gebraucht ist, und Lvl' s schon gespielt worden sind.

Die Firma Nintendo bringt genug super Spiele raus, ohne das dein Freund dir Geld geben muss ;)

mlg

Antwort
von mriduun, 48

Warum sollte das seltsam sein? Wenn du die 3 Spiele, die er möchte, nicht mehr willst/brauchst, dann ist es ja eine Win-Win Situation :)

Kommentar von Fragerin6 ,

Aber das er gleich so viel geben will...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community