Frage von Ginolino, 78

Freund will mich in seine ,,Clique" integrieren. Habe Angst, dass sie mich nicht mögen und mich dann schlecht reden. Wie kann ich dem aus dem Weg gehen?

Ich bin mit meinem jetzigen Freund einige Monate zusammen, allerdings war er vorher für 4 Jahre mein bester Freund. Wir machen am Sonntag was zusammen und ich komme zu ihm nach Hause. Er hat mir schon gesagt,dass er mich seinen Kumpels vorstellen möchte, weil ich jetzt ein Teil von ihm bin und er mich nicht verstecken möchte, weil er stolz auf mich ist und es ihm wichtig ist, dass ich mich mit seinem Umfeld gut verstehe. Das schmeichelt mir natürlich. In seinem Dorf gibt es so eine Art von Jugendhaus und da hat er mich dann eingeladen mit ihnen FIFA zu zocken, weil ich das mit ihm bei sich schon öfter gemacht habe und ich so auch leichter integriert werden kann. Ich mache mir aber Sorgen, weil ich eigentlich vor Fremden relativ schüchtern bin und auch nicht sonderlich selbstbewusst. In diesem Jugenraum sind nie Mädchen, dass hat er mir auch gesagt und ich fühle mich reaktiv unwohl, weil ich richtig Angst habe das die mich nicht mögen und dann bei meinem Freund schlecht reden. Wie kann ich jetz am besten Vorgehen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 30

Schieb deine Gedanken bei Seite! Je mehr du darüber nachdenkst desto nervöser wirst du, und dann verhältst du dich unnatürlich... gehe ganz unbefangen dahin! Sie werden dir nicht den Kopf abreißen, und im Enddefekt ist es auch egal was die von dir halten. Vertraue deinem Freund, er kennt seine Jungs und würde dich nicht mitnehmen wenn er Bedenken hätte. Außerdem finden Jungs das meistens cool wenn ein Mädel mit ihnen FIFA zockt, das kommt bestimmt gut an ;)

Antwort
von Cooki3monster, 31

Indem du es auf dich zukommen lässt. Wenn er dich seinen Kumpels vorstellen will, wird er wissen was er tut. Und ich glaube nicht das sie dich schlecht reden und wenn doch (was ich nicht glaube) dann hoffe ich für dein Freund das er zu dir steht.

Und das mit dem schüchternd sein, lern seine Freunde doch erstmal kennen vielleicht sind die ja sogar richtig nett.

Viel Glück :)

Antwort
von glitterandgold, 27

Hey :) Erst mal mach dir bitte nicht zu viele sorgen.... Es sind sein Kumpels und wenn es echte Freunde sind dann stehen sie zu ihm und wenn sie sehen, wie zufrieden und glücklich er mit dir ist, dann werden sie ganz bestimmt nicht schlecht über dich reden. Sei einfach du selbst und verstelle dich nicht. :D

Antwort
von Elizabeth2, 31

gar nicht, gehe einfach mal mit. Verpflichtet ja zu nichts. Wenn die Clique dich nicht mag, na und? Völlig wurscht. Glaube ich aber nicht...also wird schon alles passen. Wer wagt, gewinnt. Verlieren kannst du nicht.


Antwort
von SwissDiss15, 28

Musst du keine Angst haben. Wenn das gute Kumpel von Ihm sind, dann hast du sowieso schon eines Bonus :) Die mögen dich bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community