Frage von ls7938h, 122

Freund will auf Alkohol umsteigen, Wie helfen?

Hallo, ich habe einen guten Freund der raucht ca. 2 mal die Woche Cannabis. Nun hat er gesagt dass es ihm nicht mehr so spaß macht und er an den Tagen lieber saufen möchte! Wie kann ich ihn davon abbringen? Schließlich brigt es ein deutlich höheres Suchtpotential und ist äußerst toxisch!?

Antwort
von iKarma, 42

Erinnere ihn an den Tag danach.
Er kann sich völlig zurauchen und ihm wirds am nächsten Morgen prächtig gehen. Beim Alkohol kennst du die Antwort. Soll er sich lieber umschauen was es noch so gibt oder es ganz sein lassen.

Antwort
von MrllNichtWisser, 65

Pass auf was du machst ....
Wenn du z.B Die Eltern benachrichtigst Dann wird er Vllt aggressiver Oder halt anderes ...
Aber was cih Eig Sagen wollte das du Einf Aupassen sollst :)

Antwort
von john201050, 34

du kannst ihn ja anrufen wenn er verkatert ist. dann wird er sein gesaufe bereuen.

ob du ihn zum kiffen überreden solltest weiß ich nicht. wenns ihm keinen spaß mehr macht, dann lass ihn doch.

einfach seltener kiffen, es muss was ganz besonderes bleiben. dann machts mMn am meisten spaß.

Antwort
von Trip96, 17

Vielleicht beibringen dass er süchtig ist und man Drogen nicht so regelmäßig konsumieren sollte

Kommentar von Cheyene ,

wenn er süchtig wäre dann würde er ja nicht umsteigen wollen...

Kommentar von Matravel ,

Du hast keine Ahnung

Antwort
von Cheyene, 14

Wieso denn komplett umsteigen? WEnn er mal wieder Lust hat sich zu besaufen, dann soll er doch, er kann auch beides miteinander kombinieren...
Denn längerfristig bleibt am Ende doch jeder beim Graß, schon allein aus dem Grund das man am  nächsten Tag keinen kater hat. Aber immer wieder mal Alkohol zu wählen ist doch auch nicht so schlecht...

Antwort
von Wissensdurst84, 42

Er sollte mal arbeiten gehen und sich dem realen Leben stellen.

Antwort
von Liamausy, 38

Omg Alki sein is schlimm

Antwort
von lifeisblah, 4

Schlag ihn Emma vor

Antwort
von hamburgerjung69, 58

Er kanns doch mal mit der droge "spass" versuchen

Antwort
von aXXLJ, 7

Ein wenig Aufklärung für den Umsteiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community