Frage von apfelwasser99, 32

Freund will 1 Jahr ins Ausland? Erfahrungen und Ratschläge?

Hallo. Ich bin gerade tot unglücklich...mein Freund und ich sind seit einem Jahr glücklich zusammen. Verbringen sehr viel Zeit miteinander und er ist der erste Mensch der wirklich immer für mich da ist und sich so lieb um mich kümmert. Nun hat er mir gesagt, dass er nächstes Jahr für ein Jahr lang ins Ausland will um was zu erleben. Er meint es wirklich ernst. Nur weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin einfach der Typ Mensch dem nähe, Vertrautheit etc. sehr wichtig ist und ein Jahr ohne ihn zu sehen ist so schrecklich. Dann liest und hört man überall dass sich beide in einem Jahr sehr verändern können, gerade derjenige der weiter weg ist und es danach einfach nicht mehr passt. Das macht mich gerade alles so traurig dass er das mit uns einfach so aufs Spiel setzt zumal er immer meint ich wäre das wichtigste für ihn. Ich weiß einfach nicht wie ich das 1 Jahr ohne ihn aushalten soll. Habt ihr vielleicht damit schon Erfahrungen? Kann eine Beziehung das halten? Bitte im liebe antworten :(((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community