Frage von rolf098437, 35

Freund wertschätzen mich nicht, was tun?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt, männlich, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, von meinen einigen meiner Freunden nicht gleich wertgeschätzt zu werden, wie ich sie wertschätze. Dies äussert sich dadurch, dass ich mich bei ihnen viel mehr melde als umgekehrt und ich etwas das Gefühl habe bei ihnen vergessen zu gehn. Ich wäre eigentlich bereit sehr viel für gute Freunde aufzuopfern, aber eben ich habe das Gefühl, es kommt manchmal nicht gleich viel zurück, es äussert sich manchmal auch in kleineren Sachen, die man gegenüber einem Freund einfach nicht macht oder eben machen sollte...

Mein Problem ist sicherlich auch etwas, dass ich jemand bin, der sehr Kontakt sucht und wirklich auch gerne viel mit Freunden unternehmen möchte, meine Freunde halt etwas weniger. Desahalb denke ich, das Problem liegt schon auch etwas auf beiden Seiten.

Was würdet ihr machen? Sie darauf ansprechen? Kennt ihr diese Situation?

Klar kann ich einfach neue Freunde suchen, aber es ist halt auch schwierig sich einfach so schnell mal gute neue Freunde zu suchen und wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, haben wir es eigentich wirklich super.

Besten Dank für eure Tipps!

Antwort
von Curlypiper, 13

Hey,
ich habe derzeit genau dasselbe Problem wie du. Wichtig ist, dass man das ganze auf jeden Fall mal anspricht, du hast das Gefühl nicht umsonst, bei mir stecken zum Beispiel Verlustängste dahinter. Zweitens ist es leider so, dass freundschaftliche Strukturen sich im Laufe der Zeit verändern und das ist nicht einmal schlimm- man hat die persönliche Wahl dies anzunehmen oder nicht. Du scheinst ein sympathischer Kerl zu sein, zeig deinen Freunden wie bisher, das sie dir wichtig sind. Sag aber auch was dir fehlt oder werde dir im klaren darüber warum. Ich wünsche dir alles gute! :-)

Antwort
von Carolin16, 15

Hey rolf ich kenne diese Situation das ist echt blöd . Also am besten versuchst du dich mal etwas zurück zu halten und ich glaube das die Garnichts gegen dich haben , ich hatte auch mal das Gefühl aber irgend wann war es auf einmal weg.

hoffe du schaffst das 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten