Frage von Alliwanna, 98

Freund weiß nicht wie er empfindet?

Hallo ihr Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen.In letzter Zeit meinte er ist er sich aber nicht sicher wie er empfindet.Er ist sehr fertig,es gibt Phasen in der er weiß wie sehr er mich liebt und dann hat er Phasen in der er mich fremd findet und keine Liebe spürt.Jetzt weiß weder ich noch er ob er überhaupt was für mich empfindet.Was ist los mit ihm,könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 33

Wie alt seid ihr beide denn?

Kommentar von Alliwanna ,

17 und 18

Kommentar von konstanze85 ,

Wenn er vorher noch keine so lange beziehung hatte kann es dann sein, dass er nun glaubt dich nicht zu "lieben", da nach einem jahr die große verliebtheit nachläßt.  Etwas alltag kehrt ein. Das ist normal. Nun wird sich zeigen ob aus der verliebtheit liebe werden kann. Er scheint zu spüren dass dieses verliebtheitsgefühl nachläßt und ist verwirrt und hin und hergerissen, weil er es nicht deuten kann. gib euch zeit und frag ihn nichts mehr was seine gefühle anbelangt. Führ einfach eure beziehung weiter mit freude, spaß und gefühl. Kein druck! Keine gespräche mehr über die definition seiner gefühle. Einfach glücklich weiterleben. Kein theater darum machen.Er wird mit der zeit von allein merken ob daraus mehr werden kann. Du hast eh keinen einfluss darauf, denn sowas kann man nicht erzwingen, entweder es wird mehr oder er merkt dass es nicht reicht auf dauer.

Kommentar von Alliwanna ,

Dankeschön für deine Antwort:) Hab auch schon versucht den ganzen Druck von ihm zu nehmen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 26

So wie Du die Situation in deiner Beziehung schilderst, da ist natürlich auch dir klar das es alles andere als toll ist um nicht zu sagen dass die Lage schon sehr ernst ist. Sicherlich muss es für das sozusagen unstete empfinden von deinem Freund auch diverse Gründe geben, die es wenn möglich auch zu finden gilt. Eine Beziehungspause würde unter diesen Umständen wohl auch nicht das erhoffte Ergebnis erbringen, immerhin die möglichen Ursachen bleiben davon unangetastet. Ob ein oder auch mehrere Gespräche etwas bringen, das bleibt auch fraglich aber zumindest wäre es einen Versuch wert. Allerdings sollte dann auch ein guter Zeitpunkt dafür gefunden werden.

Kommentar von Alliwanna ,

Hab bei ihm schon länger das Gefühl das da auch was psychisches mitspielt.Ich lass ihm erstmal Zeit und dann reden wir.Danke dir

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von PainFlow, 60

Würde erst einmal die Beziehung pausieren, hat ja sonst eigentlich keinen Sinn wenn er die Gefühle zu dir nicht kennt...

Entweder er liebt dich oder nicht...

So hin und her tut einfach nur weh und ist kompliziert. (Meine Meinung)

Ich würde ihn jetzt mal fragen was los ist und wie es weitergehen soll, da du ja offensichtlich nicht gerade darüber erfreut bist...

Kommentar von Alliwanna ,

Ich habe heute mit ihm geredet.Er ist sich selbst nicht sicher was er will,es ist so anstrengend

Kommentar von PainFlow ,

Ja dann Beziehung beenden oder pausieren... So kann es ja nicht weiter gehen...

Antwort
von naroline, 46

Ich glaube er braucht für ne Weile Ruhe zum nachdenken. Du musst wenn er sich gegen dich entscheidet, dass aber dann auch respektieren. Viel Glück.

Kommentar von Alliwanna ,

Ich hab auch zu ihm gesagt wenn er Schlussmachen will aktzeptier ich es

Antwort
von Mignon2, 44

Wahrscheinlich seid ihr beide noch sehr jung. Dann ist es normal, wenn die Gefühle mal so, mal anders sind.

Kommentar von Alliwanna ,

Ich denke bei ihm liegt es eher daran das er sehr große Probleme mit sich selbst hat (mussten beide familiär schon viel mitmachen)

Antwort
von Flosharon, 31

das is normal, mach kein Sorge, solange er dich liebt ;)

Kommentar von Alliwanna ,

Das ist ja das,ich weiß nicht ob er es tut..er war bei mir und hat jede Minute sich anders verhalten,mal lachend und an mich gekuschelt und dann wieder ich weiß nicht ob ich dich liebe

Antwort
von Win32netsky, 33

Hallo

So Leid wie mir das tut.

Beende das es hat keinen Wert.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community