Frage von VanessaPu, 60

Freund weicht mir aus?

Hallo, wie oben beschrieben weicht mein Freund mir aus. Er will seinen Freiraum haben, den geb ich ihm auch, aber als ich ihn fragte ob er sich nicht mit mir treffen wolle um über alles zu reden was vorgefallen ist ignoriert er mich. Vorhin hab ich mit ihm telefoniert und er sagte, dass er bei einem Freund ist, sich schnell was zu essen holt und gleich danach wieder zu dem fährt. Ich habe die Befürchtung, dass er sich mit einer anderen trifft, sonst würde er mir ja nicjt so ausweichen oder? Ich bin echt verzweifelt.. Heute Nacht hab ich gesehen, dass er mit einer Patricia schreibt und die fragte ihn ob die mal Party machen wollen. Ich stecke so viel in unsere Beziehung (Zeit, Geld, Gesundheit, Liebe, Nerven,..) und ich bemühe mich wirklich mich zu ändern nur kommt es mir so vor als würde er das nicht wollen. Er hatte sonst immer zeit für mich, ich verstehe nicht was mit ihm los ist 😪

Ich bitte euch um Ratschläge, wie ich mit der Situation umgehen soll und denkt ihr hat er was mit einer anderen?

Danke schon im voraus 😁

Antwort
von Moonshine93, 34

Zunächst mal mein erster Tipp: Rede mit ihm über genau das was du geschrieben hast. Wenn er dir ausweicht, zwing ihn dazu. Hört sich jetzt blöd an. Aber das ist wichtig um Klarheit zu bekommst. 

Frage ihn, weshalb er dir ausweicht. Was los mit ihm ist? Ist er an der Beziehung noch interessiert. Sage ihm auch, dass du dir Sorgen machst. 

Das ist eigentlich zunächst alles, was du machen kannst. 

Mein Tipp  wäre noch: Bereite dich emotional auf dieses Gespräch vor. Lass für dieses Gespräch nur zwei Möglichkeiten zu: Ein Happy-End oder ein Sad-End. Lass ihn nicht ausweichen. Bei Happy-End meine ich natürlich nicht, dass alles perfekt sein muss, aber du solltest deine wichtigsten Fragen geklärt haben. An jeder Beziehung muss gearbeitet werden. Aber das Fundament  der Beziehung darf nicht beschädigt sein. Das Vertrauen. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. :) 

Kommentar von VanessaPu ,

Erstens danke ich dir für deine lieben Worte ☺ er meinte vorhin, dass das ruhig bis morgen warten kann, aber eben meinte er dass er in 15 Minuten da wäre, versteh ich jetzt nicht ganz 😅 du hast mir wirklich wieder Mut gemacht, danke! Ich werde dich auf dem laufenden halten, wenn es dich interessiert ☺ danke, dass ist sehr lieb von dir! ☺

Antwort
von Thierry117, 33

Ich würde mal in einem ruhigen Moment mit ihm offen darüber sprechen. Dann schaust du mal wie er reagiert.

Kommentar von VanessaPu ,

Was soll ich tun, wenn er mir wieder ausweicht? Wenn er mir ausweicht kann ich ja unmöglich seine Reaktion sehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community