Frage von BossOfAnimes, 57

Freund wegschicken ohne sein Herz zubrechen?

Hey leute, Was kann man tun oder sagen, wenn ein netter Freund bei einem zu besuch ist, aber einfach net gehen will oder kann weahalb auch immer. Ich möchte es ihm Freundlich ausdrücken, vielleicht auch mit einem anderem Grund, spdass er es Versteht. Und nicht einfach sagen, verpiss doch gehe nach hause oder sowas...

Antwort
von Sudoku9, 17

Warum sollte man jemandem das Herz brechen, nur weil man seinen Freiraum braucht? Also ganz ehrlich bescheid geben, dass Du jetzt alleine sein möchtest. Eigentlich weiß man, wenn es an der Zeit ist zu gehen. Du bist auch nicht dazu verpflichtet, Dich zu rechtfertigen. Also aufrichtig mit der Situation umgehen und keine Unwahrheit von sich geben. ✌

Antwort
von Anzeigefehler, 15

Hallo BossOfAnimes,

du kannst natürlich etliche Ausreden benutzten wie z.B. dass du Kopfschmerzen hast, dir schlecht ist, gleich Verwandte zu besuch kommen, du noch einen Termin beim Arzt hast etc.

Wenn du aber ein guter Freund[in] sein willst, dann lügst du ihn nicht an und sagst ihm wie es dir wirklich geht und dass du gerade einfach keine Lust mehr auf ihn hast. Wenn er das nicht versteht oder persönlich nimmt, dann ist er nicht der richtige Freund. Man muss sich auch mal in die Lage von anderen versetzten können.

Kommentar von BossOfAnimes ,

Danke Sehr hilfreich!

Antwort
von Kasumix, 23

Offen und ehrlich ist immer das beste...

“Hey, soll kein Rausschmiss sein und mir ist das echt unangenehm... Aber ich wäre heute ganz gern noch ein wenig allein... “

Und er wird ja drauf reagieren...

Einfach reden ;)

Antwort
von bienenshine, 29

Sag einfach, du hast jetzt noch was anderes zu tun...oder hast mit jemanden noch ausgemacht...hast abgemacht zu skypen usw. aber du würdest dich freuen, wenn er wieder einmal vorbei kommen würde usw.

LG

Antwort
von 2cool4uuu, 24

Sag du musst noch irgendwas wichtiges erledigen oder irgendwo hin

Antwort
von Linfant, 14

sag ihm,dass du müde bist und du dich deshalb gern hingegen würdest, es dir leid tut und ihr euer Treffen vertagt

Antwort
von txqzyboy, 29

Einfach sagen dass es einem nicht passt, einem schlecht geht oder du keine Zeit hast

Antwort
von triggered, 16

Bei uns macht man das so dass man den Leuten noch einen Espresso anbietet, die verstehen dann schon dass sie abhauen sollen :D

Kommentar von BossOfAnimes ,

hahaahahah, bei uns würde das dazu bringen, dass man länger bleibt weil man mehr will.. Von wo kommste denn?

Kommentar von triggered ,

NRW, aber kann auch sein dass das nur in unserer Familie so gemacht wird, bei Familientreffen und so xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten