Frage von broiler3004, 29

Freund wegen Altersunterschied verboten?

Hallo, ich hatte mit meinen Eltern schon öfters das Problem. Soweit ich weiß können die Eltern einem den Freund verbieten, wenn von ihm aus Gefahren ausgehen wie Drogenkonsum oder Kriminalität. Dies ist bei mir nie der Fall. Ich hatte allerdings schon desöfteren den Fall dass meinen Eltern der Altersunterschied zu groß war. Bisher war der größte Altersunterschied 10 Jahre. Können sie mir den Freund wegen einem zu großen Altersunterschied verbieten? Und wenn ja, wo ist die Grenze? Ich bin im übrigen 15. Schon klar, sexuell geht das bis ich 18 bin. Ich hab ihnen auch schon ein Gespräch angeboten und bin es langsam Leid. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Danke im Vorraus! :)

Antwort
von Mik1337, 29

Das Wort verbieten klingt sehr hart, rein gesetzlich dürfen sie nichts dergleichen und wenn du mit dem Sex noch bis 18 warten kannst und er auch eine Netter Typ ist, dann musst du zwar noch geduldig sein, aber sonst steht dem weiter nichts im Wege.

Ich sage das deswegen so locker, weil ich auch im meinem Freundeskreis eine Freundin habe die einen Freund hat der auch 10 Jahre älter ist und die sind schon ziemlich lange jetzt zusammen und wollen auch bald Heiraten (PS: Sie ist jetzt 26 und er 36)... es ist deinen Eltern nur ein Dorn im Auge, weil du noch so Jung bist.. aber wie gesagt, wenn ihr beide noch warten könnt und es langsam angeht, dürfen deine Eltern rein rechtlich nichts dergleichen verbieten... sie können dir höchstens Drohen und dich
z.B. von  "Testament" streichen, aber dafür müssten deine Eltern schon richtige Ar***löcher sein (sorry wenn ich das so sage)

Kommentar von broiler3004 ,

Ok danke... auch wenn das jetzt komisch kommt: Wieso bist du dir mit dem Rechtlichen so sicher? weißt du das durch deinen Freund?

Kommentar von Mik1337 ,

Ich weiß von der Gesetzeslage soweit bescheid, dass man unter 14 Kein Sex haben darf.
zwischen 14-18 darfst du zwar mit einem bis 18 Jahre Sex haben und wenn er Über 18 ist und du z.B. 15 nur mit Erlaubnis der Eltern und ab 18 darf NIEMAND etwas dir "erlauben" oder "verbieten"... ;)

Da du aber nicht von Sex sondern von Freundschaft (Beziehung) sprichst, darf dir da keiner rein gesetzlich rein reden.. aber ich kann verstehen wenn deine Eltern dir Drohen, weil du halt noch so jung und unerfahren bist.. daher lautet meine Antwort halt nur Geduldig sein...

PS: ich kannte auch mal eine die war nur 14 und hatte einen Freund der 21 war... sie hatten keinen Sex aber ansonsten waren die damals ein recht nettes Paar.... sie haben sich zwar wieder getrennt, aber aus anderen gründen...

Kommentar von DasMaik0220 ,

Du darfst auch mit 14 mit einem 26 jährigem sex haben, solange das Alter nicht ausgenutzt wird und der jüngere Partner über genügend Reife verfügt um soetwas selber bestimmen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community