Frage von ohjomensch, 54

Freund von mir wird erpresst was tun?

Ein Freund von mir wird erpresst mit Geld von einem Typen, meine Frage nun wenn der ''Droher'' jetzt ein wasserdichtes Alibi hat und meinem Freund trotzdem was zustößen wird, wird er trotzdem bestraft bzw. wenn keine Beweise vorliegen das er irgendwen engagiert hat damit er ihm was tut? Haben vor zur Polizei gleich zu gehn würde aber vorher gerne noch hören was ihr sagt :) Danke im Voraus..

Antwort
von karinili, 21

Zur Polizei gehen und Anzeigen. Der Rest ist Sache der Polizei.

Sollte er ein wasserdichtes Alibi haben und sich keinerlei Beweise finden lassen, wird der "Droher" auch nicht bestraft, da die Unschuldsvermutung gilt, solange es nicht bewiesen ist, dass jemand eine Straftat begangen hat. Aber bei "etwas antun" muss ja zuerst etwas passieren und alleine schon eine Verletzung, die sich dein Freund nicht oder nur sehr schwer selbst zugefügt haben kann, ist eine Art Beweis, dass etwas passiert ist, und dann wird sicherlich nach weiteren Beweisen gesucht.

Antwort
von vknpm5, 27

Hey
Auch wenn er ein Alibi für etwas hat, solltet ihr trotzdem auf jeden Fall zur Polizei gehen! Die werden das Alibi überprüfen, und die Drohung ist auch strafbar...
Viel Glück

Kommentar von ohjomensch ,

Vielen Dank ! werden wir brauchen..

Kommentar von vknpm5 ,

Gerne😊

Antwort
von algemlatrixie, 22

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Droher" bestraft wird wenn keine Beweise vorliegen, dass er deinem Freund was angetan hat o.Ä. Das kann ja theoretisch jeder gewesen sein. Viel Glück euch!! Lg:)

ja aber man wird schon davon ausgehen das es unter seinem befehl läuft oder nicht?

Kommentar von algemlatrixie ,

Ja natürlich, aber wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass er was damit zu tun hat, wird die Polizei in Richtung einer Bestrafung denke ich machtlos sein. Aber geht auf jeden Fall jetzt dahin, damit die euch helfen können und nichts weiteres passiert. Vielleicht finden die auch die nötigen Beweise:/

Antwort
von Tintenfleck, 23

einfach schon jetzt gehen und gar nicht erst warten bis was passiert ... wichtig ist vorer schon aufnahmen oder Bilder zu machen das ihr auch beweise habt und er gar nicht erst leugnen kann

die verläufe etc haben wir alles schon , danke für die antwort !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten