Frage von xVeroRainBow12, 104

Freund von mir will versuchen Zeugnis zu fälschen,das es strafbar is weiß es,aber geht das überhaupt?

Antwort
von newcomer, 83

nur wenn er Zugang zum Schulrechner hat

Kommentar von newcomer ,

dies wäre Urkundenfälschung und wenn dies Erwachsene machen würden ist eine Gefängnisstrafe von 3 Jahren möglich

Antwort
von zersteut, 52

Abschlusszeugnis meistens nicht aber halb Jahreszeugnis war für mich nie ein Problem! Einscannen mit Paint eine 4 oder 5 durch eine bessere Note austauschen und ausdrucken!
Natürlich sollte man es nicht übertreiben und ich hab es nur meinem Eltern gezeigt damit es kein Stress gibt!

Antwort
von Schwoaze, 66

Mein Ex-Stiefsohn hat das einmal gemacht. Sogar mit Rechtschreibfehler!

Hat er machen müssen, weil er sich selbst (volljährig) von der Schule abgemeldet hat, ohne zu Hause zumindest bescheid zu sagen.

Da er nicht mehr Schüler war, hatte das also keine rechtlichen Konsequenzen.

Antwort
von SupendedCathal, 70

Und "es" bist in diesem Fall du? Und nun suchst du Tipps, wie man das anstellen kann? Ich tippe mal, für eine glaubwürdige Zeugnisfälschung fehlt dir der Grips.

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

natürlich dann würd ich auch für mich fragen is eh anonym du lauchstange

Kommentar von LordGreyGrey ,

So anonym ist das ganze gar nicht. Für Polizei ect. ist das nicht alzu schwer sowas rauszufinden..

Kommentar von keineideekeinei ,

als ob sich die polizei dafür interessieren würde das jemand ne frage über urkundenfälschung schreibt -.-'

Kommentar von SupendedCathal ,

Ah, wir sind auf Beleidigungsniveau angekommen!

Wenn deine Eltern dir auch nur eine Gehirnzelle mehr spendiert hätten, wüsstest du, dass jeder Internetzugriff zurückverfolgt werden kann.

Und mit zwei Gehirnzellen mehr könntest Du verstehen, dass du dich hier selbst einer Straftat bezichtigt hast.

Kommentar von keineideekeinei ,

ich bin nicht der fragesteller... trotzdem interessiert das keine sau...

klar "wenn"...

ist trotzdem quatsch... nur zu sagen das jemand eine urkunde fälschen wird ist keine straftat...

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

isso keineideekeinei

Antwort
von cruscher, 63

Sowas nennt sich Urkundenfälschung und ist strafbar.

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

ich hab doch gesagt das er weiß das es strafbar is😒😒😒😒

Antwort
von alibaba411, 70

ja sicher, scanner kopierer fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten