Frage von MInesnHD, 131

Freund von mir will seinen PC gegen meinen Laptop tauschen?

Ich zu diesem Thema gerne mal eure Meinung wissen. Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC zusammenstellen lassen. Nun will ein Freund seinen Laptop gegen meinen PC tauschen und ich weiss nicht ob der mich abziehen will oder nicht. Sein Laptop:

https://www.amazon.de/Lenovo-ideapad-Notebook-i5-6200U-DVD-Brenner/dp/B01CJRH4FA...

Antwort
von Christophror, 17

Mach das bloß nicht. Der will dich aufs überlaste Betrügen. Nen High End PC gegen nen schlechten Office Laptop zu tauschen wäre ein großer Fehler.

Kommentar von Christophror ,

*übelste

Antwort
von MetallHyperon35, 31

Jaa... der laptop is fürs gaming total ungeeignet. Wenn der Pc nich grad 400 gekostet hat ist der Handel unfair. Sag mal die Grafikkarte und Cpu umd Ram und Festplatten vom pc

Antwort
von Trabbifrager, 9

Mach das auf keinen Fall der Laptop ist ein Office Laptop.

Antwort
von Kiboman, 45

kommt wauf deinen PC an aber ich denke du guckst dabei in die röhre.

Kommentar von MInesnHD ,

Wie kann ich das sehen was mein PC hat ?

Kommentar von Kiboman ,

auf der rechnung, im gerätemanager, ausm kopf.

je nachdem was für dich am einfachsten ist.

Kommentar von MInesnHD ,
Kommentar von kunibertwahllos ,

du musst ncoh viel lernen

Kommentar von Kiboman ,

dann soltest du mal die wichitgsten sachen aufklappen wie cpu grafikkarte.

Kommentar von MInesnHD ,
Kommentar von Kiboman ,

wenn du den tauscht dann hast du wohl mal einen mercedes gegen ein fiat punto getauscht

Kommentar von KanaxInBS ,

Lass es sein, dein System ist um einiges leistungsstärker und war wohl auch erheblich teurer als das verlinkte Notebook, vergleichbar mit deinem Desktop müsste das Notebook wohl nen i7-Quadcore, GTX 1080M haben und die kosten mindestens 2000€

Kommentar von MInesnHD ,

Es gibt keine 1080m

Antwort
von kunibertwahllos, 37

der laptop hat ja gar keine Graka was willst du damit machen Office?

Antwort
von TomBombadin, 46

Definitiv nie solche Sachen tauschen, egal ob er das bessere Gerät hat. Da geht es ums Prinzip. Außerdem hast du dann keinerlei Rechte auf den Laptop, weil er dir ja offiziell net gehört.
LG Tom

Kommentar von MInesnHD ,

Dannn erklär mir mal wie die E-Bay Kleinanzeigen Tausch's funktionieren

Kommentar von TomBombadin ,

Bei denen machst du, wenn du abgesichert sein willst, einen Vertrag, bei dem du rechtlich auf der richtigen Seite bist. LG Tom

Kommentar von MInesnHD ,

Ein privater Kaufvertrag ist genauso hinfällig als würde man einfach Tauschen...

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 49

Will er seinen Laptop gegen deinen PC tauschen oder umgekehrt? Welche Spezifikationen hat der PC?

Unabhängig davon aber sind die Ideapads von Lenovo generll nicht der Brüller und eher untere Qualitätsstufe. Das würde ich mir nicht antun wollen.

Antwort
von onomant, 27

Da deine Grafikkarte Nvidia GTX 1070 alleine schon fast so viel wert ist wie sein Klapprechner, würde ich nicht tauschen

Antwort
von gemara7, 36

Da bräuchte ich noch deine PC Spezifikationen

Kommentar von MInesnHD ,

Wie kann ich das sehen was mein PC hat ?

Kommentar von gemara7 ,

Solltest du eigentlich wissen ... wie viel hat er gekostet ?

Antwort
von ZombiemamLP, 17

Tu das nicht! Wieso fragst du überhaupt.. Eine GTX 1070 gegen ne Intel HD Graphics zu tauschen, sicher dass du kein Troll bist?

PS: toller Freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community