Frage von Luisa92, 41

Freund von meiner Mutter zieht mal wieder ein?

Hallo ihr lieben
Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen.
Meine Mutter ist schon zum vierten Mal mit ihrem Freund auseinander. Jetzt sieht es aber so aus das die beiden wieder zusammen Kommen und er wieder einziehen wird. Die Sache ist das meine Mutter alles finanziert was ihn angeht, die beiden arbeiten zwar zusammen da meine Mama selbstständig ist allerdings behält er immer sein ganzes Gehalt und steuert rein garnichts dazu weder essen noch Miete oder sonstiges.
Das möchte ich und kann ich mir nicht länger ansehen
Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Kosmetikerin und finanziere diese selber, dadurch habe ich natürlich nicht das nötige Geld für eine Wohnung.gibt es da eine Möglichkeit zB vom Amt etc..?
Es macht mich alles sehr traurig und wenn er einziehen sollte würde ich gerne raus

Mfg :)

Antwort
von Kleckerfrau, 17

Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Mutter sprechen, dass du sein Verhalten nicht so toll findest. Aber es ist ihre Entscheidung. Da kannst du wenig machen.

Ausziehen könntest du, aber deine Mutter müsste dich dann so lange unterhalten bis du ausgelernt hast. Ist ja auch keine Option für dich, gell ?

Antwort
von Hexe121967, 13

sprich mit diener mutter darüber. es ist deren sache ob sie ihn einziehen lässt oder nicht. und nein, deine eltern sind unterhaltspflichtig für dich. wenn dann müssten die dir eine eigene wohnung finanzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community