Frage von loveubae, 28

Freund von meiner Mutter sogar nur noch bei uns Hilfe?

Hey, wie ihr oben vielleicht schon gelesen habt ist der Freund meiner Mutter nur noch bei uns und hängt mit uns ab.Das nervt mich echt super doll da ich auch mal etwas mit meiner Mutter alleine machen möchte.Er kommt überall mit hin egal wo.Dazu versucht er immernoch mich zu erziehen und sagt mir was ich tuhen soll-.-Ich versuche echt immer nett zu sein nur das nervt mich super doll,habe sogar das Gefühl das er meine Mutter auch manchmal nervt.Er hat gerade Urlaub deshalb ist er so viel hier,klar das geht irgaendwann wieder vorbei nur ich weiß nicht ob er dann immernoch soviel bei uns ist.Er wohnt auch nicht bei uns (zum Glück,es stört mich gerade auch noch mehr das weil mein Vater auch schon eine neue Freundin hat und die schon bei ihm wohnt)Ich möchte einfach gerne mal ein Elternteil nur für mich haben (einen Moment)Nur er ist halt immer da.Und halt eine Mutter mit der ich reden kann.Dazu kommt auch noch das sich meine Mutter in seiner Gegenwart immer so verstellt:(Sie ist wie ich finde ganz anders wenn er hier ist als wenn ich alleine mit ihr bin/war)-.- z.B erlaubt sie mir vieles nicht wenn er dabei ist wo ich mir nur denke das sie es mir erlaubt hätte wenn er nicht dabei wäre... Ich hoffe ich könnt mir helfen da es echt etwas ist das mich momentan sehr beschäftigt :(

Antwort
von MaggieundSue, 13

Würde mich auch nerven. Daher verstehe ich dich gut. Du darfst es aber auch deiner Mutter sagen, dass du auch mal alleine mit ihr unternehmen willst. Aber so wie du es beschreibst....ich denke wirklich, deine Mutter fühlt sich mit dieser "zuviel" Nähe auch nicht wohl. Warte mal ab, bis die Ferien vorbei sind und danach...wird auch deine Mutter wieder auf schnaufen...;)

Kommentar von loveubae ,

Danke..Mich regt das einfach so unfassbar auf dieser Typ ...seitdem der hier ist habe ich wirklich nur schlechte Laune 😰

Kommentar von Josefiene ,

Kann es sein, dass du auf den Freund deiner Mutter etwas eifersüchtig bist? Bisher hattest du deine Mutter für dich allein und jetzt musst du deine Mutter plötzlich teilen.

Antwort
von Josefiene, 15

Rede darüber mal mit deiner Mutter. Vielleicht könnt ihr einen Tag (Uhrzeit) festlegen wo deine Mutter nur für dich da ist.

Kommentar von loveubae ,

Danke..es gibt halt auch einfach nur so Sachen die man mit der Mutter privat besprechen möchte nur das geht nie wenn er immer da ist..:(

Kommentar von Josefiene ,

Bitte sehr! Sage deiner Mutter, dass du sie unter vier Augen sprechen möchtest. Könnt ja dazu in dein Zimmer gehen. Der Freund deiner Mutter wird sich wohl mal einige Zeit allein beschäftigen können z.B. Fernsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten