Frage von Kmauie, 36

Freund von meiner Mutter rastet aus?

Hallo,der Freund von meiner Mutter rastet schon seit 2jahren aus...
Die beiden haben aber vor 6 Wochen meine kleine Schwester bekommen
Er rastet meistens wegen seiner 8jährigen Tochter aus weil sie immer Theater beim Haare kämmen macht und sie sehr anstrengend ist
Momentan kommt keiner so richtig mit ihr klar aber er rastet immer so aus das er zum Schluss mich und meiner Mutter mit den schlimmsten Beleidigungen beleidigt (bin 13)
Die beiden sind aber wegen meiner Schwester noch zusammen
Ich habe immer so Angst wenn er uns anschreit,will aber nicht die Polizei rufen weil er wegen etwas harmloses auf Bewehrungen ist das schlimmste ist das er meine Mutter droht meine Schwester weg zu nehmen darf er das einfach? Bitte helft mir

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Alterhaudegen75, 4

Wenn der Typ schon auf Bewährung ist, könnte es schwer werden die Tochter der Mutter wegzunehmen. 

Das er euch droht ist absolut nicht ok, und es wäre völlig in Ordnung die Polizei zu rufen, wenn es ausartet. Die Frage ist nur wie es dann weiter geht. Die Polizei kann den Typen für mehrere Tage aus der Wohnung entfernen. Allerdings sollte ihn dann deine Mutter auch nicht wieder herein lassen, wenn er bettelnd vor der Tür steht.

Und wenn die beiden ohnehin nur noch wegen der kleinen zusammen sind, wäre das eine Möglichkeit eine Trennung durchzuführen.

Es schreibt sich hier natürlich alles leichter als es wirklich ist. Der große Faktor ist deine Mama. Völlig egal wer die Polizei ruft wenn es schlimm wird. Nur deine Mama ist dann die, die dann alles weitere durchziehen muß. Es gibt diverse Hilfen an die man sich wenden kann. Zum Beispiel Frauenhäuser.

Alles gute.

Antwort
von Gina1230, 10

Wenn er vorbestraft ist, wird er nicht das alleinige Sorgerecht für deine Schwester bekommen.

Mit der Drohung "die Schwester weg zu nehmen" will er Macht ausüben (die er nicht hat) und ihr sollt Euch so verhalten, wie er es wünscht (befiehlt).

Wahrscheinlich möchte er deine Mutter auch verletzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community