Freund von Freundin im Gefängnis wer kennt sich mit solchen Dingen aus Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Sache ist klar: Eine Strafe muss nicht mehrmals (auf unterschiedliche Art und Weise) abgesessen werden.

Sollte das Gutachten belegen, kann, die Strafe entweder ganz oder teilweise umgewandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird das Gutachten ergeben. Danach wird neu beraten. Was dabei heraus kommt muss man abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gericht entscheidet aufgrund des Gutachtens. Wo er seine Strafe verbüßen muß, also ob im Gefängnis oder einer geschlossenen psychiatrischen Klinik, wird sich herausstellen. Die Frage kann hier nicht beantwortet werden.

Deine Freundin sollte sich aber fragen, ob die Fortsetzung der Beziehung lohnenswert ist. Wenn er beispielsweise wegen Gewaltdelikten wie Körperverletzung usw verurteilt wurde, gibt es Opfer. Deine Freundin sollte mehr an die Angst der Opfer denken als an den Täter. Irgendwann kann sie nämlich sehr schnell und sehr leicht selbst zum Opfer von ihm werden, wenn sie nicht das tut, was er will. Die Gefahr ist ganz besonders hoch, wenn er psychische Störungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahlocaloca
22.02.2016, 16:34

Ja er hat auch Körperverletzung gemacht hätte vorigen Mittwoch verhandlung gehabt und vor 2Wochen am Dienstag wurde er in die Justizanstalt gebracht musste in die U-haft wegen tatbegehungsgefahr und eine woche drauf also am mittwoch hatte er Verhandlung und der bewerbungshelfer sagte seiner mutter es ist besser gelaufen wie gedacht das der richter eingesehen hat das er hilfe braucht er wird es anfechten mit dem gutachten ist auch nicht leicht mit fast 23 noch so leicht bekommen ... 

0

Die ganze Frage ist ein zu großes Durcheinander.

Sprecht mit seinem Anwalt, da er wohl in U-Haft ist hat er einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahlocaloca
22.02.2016, 18:28

Ich weis nur von einem Bewerbungshelfer

0

Was möchtest Du wissen?