Freund von Freund will schulden mit Gewalt eintreiben

9 Antworten

Du hast Schulden und musst das Geld zurückzahlen.

Dein "guter Freund" hat scheinbar seinem Freund davon erzählt, dass er das Geld zurück haben will und du es ihm bisher nicht gezahlt hast...

Da besteht eindeutig ein Kommunikationsproblem zwischen euch beiden. Ruf ihn doch mal an....

Wen dann müsste dein freund dem du das Geld schuldest die Polizei einschalten wen er das Geld will und nicht irgendjemand anderes. Wenn er dir mit Gewalt droht dann ruf die Polizei.

warum mischt sich eigentlich "ein freund" da ein, wenn du das geld einem "guten freund" schuldest frag ich mich grad, mit gewalt und gleichzeitig polizei zu drohen ist schön dumm, dan sagst du der polizei das mamn dir gewalt angedroht hat sowas kannst du auch anzeigen

Die Polizei wird ihm was husten.

Der Staat würde ihm erst mit einem Titel per Gerichtsvollzieher helfen

Dir würde die Polizei eher helfen - Tatbestand Bedrohung / Nötigung

Das nennt man Nötigung und dein Freund betreibt eine Anstiftung zu einer Straftat (nämlich die Nötigung).