Frage von KuhleNudel2, 49

Freund von bester Freundin sehr eifersüchtig?

Der Freund meiner besten Freundin ist schon fast krankhaft eifersüchtig. Als wir letzte Woche auf Abschlussfahrt im Madame Tussauds (Wachsfigurenkabinett) waren, und meine beste Freundin ein Bild mit Elias M`Barek gemacht hat und mit ihren Händen ein Herz geformt hat, bekam er ( wie so oft ) sein "komisches Gefühl". Heute war dann die Krönung, denn er hat ihr verboten anderen Jungen auf Instagram zu folgen. ER selbst sieht sich aber Videos von Katja Krasavice an, aber ihr verbietet er sogar mit anderen Jungen befreundet zu sein. Er selbst hat fast nur weibliche Freunde und macht auch in seiner Freizeit mehr mit ihnen. Er verbietet es ihr immer nicht direkt sondern beschreibt es mit "seinem komischen Eifersuchtsgefühl". Meine Freundin will aber nicht mit ihm schluss machen aber ich will ihr irgendwie helfen, dass sie nicht so deprimiert darüber ist. Sie hat schon oft mit Ihrem Freund darüber geredet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thiaa, 28

ich finde sein verhalten kindisch.

Er hat anscheinend so ein geringes Selbstbewusstsein und so wenig vertrauen in seine Freundin um sie neben der Beziehung ihr eigenes Leben leben zu lassen.   Manchmal entwickelt sich sowas mit Geduld wenn er älter wird. 

Deine Freundin muss mit ihrem Freund darüber reden und sagen, dass er sie bedrückt und einengt mit seinem Verhalten und sich so nicht wohlfühlen und sie sollte ihm klarmachen dass nur weil sie andere Männer in der öffentlich kein sieht über Bilder oder sonst irgendwas ist und bleibt er ihr Freund. 

Aber wenn er nicht Bereit ist mit ihr ordentlich drüber zu reden, so so zu akzeptieren wie sie ist und sich nicht Bereit zeigt an seinem Verhalten und an seiner Einstellung zu arbeiten würde ich es beenden.

Antwort
von Anonymerstuhl, 24

wenn er mädchen nicht auch folgen würde und mit ihren rausgehen würde würde ich es verstehen, aber so geht es ja nicht das man ihr was verbietet aber selber macht.

Antwort
von Emily300, 26

Sie muss Schluss machen. Er macht sie nur kaputt und mit so jemandem wird sie nicht glücklich. So etwas ist keine Beziehung, in der einem so etwas verboten wird.

Kommentar von KuhleNudel2 ,

Diese Meinung haben alle außenstehenden, aber sie liebt ihn...