Frage von motorfreak3000, 91

Freund verliert mein Handy, was kann man tun?

Weil ich keine Taschen hatte, habe ich mein Handy meinem Freund gegeben. Nach einer weile hat er gemerkt das er es verloren hat. Was kann man Machen? Würde das irgendwie über die Versicherung gehen? Das Handy ist nicht versichert, iPhone 6s. Dankeschön

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Eine Haftpflichtversicherung deines Freundes könnte eventuell den Schaden bezahlen. Aber eine Versicherung zahlt nur unter bestimmten Voraussetzungen (stehen unter Hauftungsausschlüsse in den AGB's).

Antwort
von kevin1905, 23

Seine Haftpflicht würde es übernehmen (Zeitwert), wenn Schäden an geliehenen Sachen und aus Gefälligkeitshandlungen mitversichert sind.

Rechtlich gesehen, geht das auf deine Kappe.

Antwort
von TheAllisons, 61

Vielleicht im Fundbüro nachfragen, ob mal ein Handy gefunden wurde. Mehr kannst du nicht machen. Und einen Verlust zahlt eine Versicherung sowieso nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Im Fundbüro nachfragen aber da wirst du kein Glück haben fürchte ich. Sofort die Simkarte sperren lassen

Antwort
von muellerfischer, 32

Oh, schade, ist er wichtig für dich? wenn er keine Aktion hat, vielleicht ihre Frreundschaft wird kürzlich beenden, weil du darüber klagen wirst.

Antwort
von Othetaler, 60

Du kannst im Fundbüro nachfragen. Vielleicht mehrfach. Und du solltest dringend die SIM sperren lassen.

Falls dein Freund eine Privathaftpflicht hat, kann er es denen melden. Allerdings glaube ich nicht, dass die den Schaden in dem Fall übernehmen werden.

Antwort
von Apolon, 15

Ein neuer Trick wie man wieder an ein neues Handy kommen möchte ?

Antwort
von c3pofreak, 47

Da kannst du leider nichts machen. Vielleicht das Handy eventuell Orten?

Antwort
von LordPhantom, 40

Geh jede Woche ins Fundbüro

Antwort
von Centario, 47

Hoffe erstmal auf den ehrliche Finder, die soll es noch geben.

Antwort
von DjOneCheck, 54

Das ist ein Fall für die Haftpflichtversicherung deines Freundes, da er die einen Schaden zugefügt hat.

Antwort
von H0NIGMEL0NE99, 34

Es kommt drauf an wo du es verloren hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten