Freund verhält sich total "komisch"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn da wirklich noch liebe ist (von beiden seiten) würde es sicher etwas anders laufen... Ich bin mir nicht sicher ob er dich jetzt nur noch als BackUp halten möchte und schon insgeheim auf der suche nach einer neuen ist... Kommt mir irgendwie so vor. Das du gerne besser behandelt und mehr beachtet werden möchtest ist klar und gehört auch meiner Meinung nach zu einer Beziehung dazu aber wenn er es noch nicht mal bei gutem zureden ändert oder noch nicht mal über das Thema reden will (sich somit auch nicht bessern will/ ihm nicht wichtig ist, dass du glücklich bist) hat das ganze ja kein wirklichen sinn... Du solltest ihm irgendwie klar machen, dass du so keine Beziehung willst und wenn er sich immer noch nicht ändert solltest du echt Schluss machen... Zur Liebe gehören immer zwei und besser du machst Schluss als das er dich erst betrügt und dann Schluss macht wenn du es rusgefunden hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm ok das hört sich aufjedenfall nicht gut an so war es bei meiner Ex und mir zum Ende hin auch sag ihm wie du dich fühlst und das er wenn er dich wirklich liebt mit dir dran arbeiten soll um eure Beziehung zu retten wenn du wenn zum reden brauchst schreib pn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie tief ist den dein Selbstbewusstsein gefallen,das du kein Problem damit hast,das ER an andere Mädchen interesse zeigt?
Ich Bitte dich,was ist das? Er sollte nur für DICH Interesse zeigen und haben und dir sollte das auch nicht egal sein,weil immerhin ist er DEIN Freund oder wie würdest du dir vorstellen wenn er auf einmal ein wirklich nettes Mädchen kennen lernt und plötzlich Kontakt aufknüpft,da kannst du ja schlecht was dazu sagen oder weil du damit ja kein Problem damit hast(?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seelin00
27.07.2016, 14:36

mit Interesse ist gemeint das er anderen Mädchen mal ein Blick schenkt, es stört mich schon aber ich kann ihm ja nicht die augen wegnehmen. Ich finde es überflüssig andere Mädchen anzugucken aber hab mich langsam damit abgefunden...

0
Kommentar von allesklarokay
27.07.2016, 14:40

Abgefunden? Mein ex hat sich von mir getrennt,weil er noch in der Beziehung 3 Monate ein anderes Mädchen angeguckt hat und Blicke gezeigt und schließlich hat er sich auch in sie verliebt. (Das habe ich echt nicht gemerkt) Ich möchte dir nur damit auch mitteln du und dein Freund solltet darüber reden auch wenn er kein Mitleid zeigt,muss du es ihm sagen auch wenn es dir schwer fehlt,sollst du stark bleiben und dich nicht so stark abhängig machen und fallen lassen.

0
Kommentar von Seelin00
27.07.2016, 14:46

Du hast recht vielen dank... :(

0
Kommentar von allesklarokay
27.07.2016, 14:52

Bitte bleib stark und lass dich nicht hängen und rede mit ihm was dich verletzt und wenn es ihm immer noch egal ist dann würde ich an deiner stelle ihm klar machen was er dann bald verlieren wird wenn er nichts an sich ändert,denn keine richtigen Gefühle zeigen ist wirklich dreckig

0

Nun ja das Problem liegt eindeutig bein der Kommunikation! Ohne sie kommt keine gute beziehung zustande. Und ohne Streit leider auch nicht :/ da kann man nur über die Probleme reden und eine Lösung festlegen ! Also kann es so weitergehen ? Ja oder Nein. Was müsste man ändern ? Und so weiter ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Vielleicht solltet ihr beide erst mal ein wenig Abstand voneinander nehmen, damit ihr beide herausfinden könnt, ob ihr die Beziehung wirklich noch wollt und das wirklich noch liebe ist oder ob ihr euch nur so aneinander gewöhnt habt, weshalb ihr eine Trennung vorerst ausschließt. Lasst euch ein paar Tage und setzt euch dann zusammen, jeder sollte dem anderen sagen was ihn stört und was aus seiner Sicht geändert werden muss und ob das wirklich noch liebe ist. Nur so könnt ihr einen Kompromiss finden und die Beziehung gegebenenfalls retten. Solltet ihr jedoch feststellen, dass mehr Gewohnheit als Liebe dahinter stecke, so seid vernünftig und beendet das ganze und macht es nicht noch schwieriger und komplizierter. Sek deinem Partner gegenüber offen und sag ihm auf jeden Fall wie du dich fühlst!

Viel Glück und alles Gute für euch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich für mich an, als hättet ihr euch längst ausgeliebt und verwechselt gerade Gewohnheit mit Liebe.

Ihr kennt es seit langer Zeit nicht mehr, ohne einander zu sein.

Vielleicht mag von euch keiner Schluss machen, weil er Angst davor hat, den anderen zu verletzen?

Aber ehrlich: Glücklich wirst du doch mit ihm auch nicht.

Er sagt dir nie etwas Schönes, er gibt dir nicht das Gefühl, dass er dich liebt, ihr streitet euch viel.

Ich glaube nicht, dass es sich noch lohnt, dafür zu kämpfen.

Streitigkeiten und Alltag sind in einer Beziehung normal, Desinteresse und abweichendes Verhalten nicht.

Du solltest dir soviel wert sein, mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen und dann deine wertvolle Zeit investieren, einen Menschen zu finden, der dich wirklich und dauerhaft glücklich machen möchte und es auch tut.

Jemand, der dir genau das gibt, was du brauchst und für den es sich lohnt, zu kämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so ist das nun mal nach einer Zeit in einer Beziehung.

Die Luft ist raus, die Begeisterung futsch, wenn auch noch Reste von Liebe da sind.

Aber das Ende ist bei Euch schon vorprogrammiert.

Früher oder später geht einer von Euch fremd oder hat keinen Bock mehr auf die ewigen Streitereien und Beleidigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taps84
27.07.2016, 14:51

Sehe ich jetzt nicht so, dass es neunmal nach einer Zeit in einer Beziehung so ist.

Wenn man eine glückliche und ordentliche Beziehung führt kann es nach 2 Jahren noch so schön sein wie am ersten Tag und das sollte es auch... Klar es speckt ein bisschen ab aber man sollte immer noch gerne zusammen sein, sich doch nicht beleidigen und eigentlich über alles reden können... Liebe ist einfach noch mal eine Stufe über ABF aber wenn man noch nicht mal mehr den besten Freund in seinem Partner sieht kann man nicht mehr von liebe reden.... Ist leider so 

0