Frage von NoRealist, 233

Freund (verblödet) kennt sich nicht mit Autos aus und meinte er wäre schlauer?

Hi,

ich (18) bin jetzt total wütend auf meinem Freund (22).

Kurzfassung:

Ich hatte ihn mittag eine tolle Nachricht geschrieben das ich ein besseren Auto bekomme und da freute er sich auch..

Abends schreibt er mir was ganz anders wie er sei der Chef und ich muss ihn gehorsam sein.Er wollte das ich eine günstige 17jahre alte Schrottkarre kaufe anstatt einen 5/6jährigen Wagen mit Garantie drauf. Ich sagte ihn er sollte sich um seine eigne Sachen kümmern.

Ohnehin hilft meine Mutter mir dabei ein Wagen zuleisten und da liegt die Sicherheit auf Platz 1.

Ist sowas überhaupt normal wie er sich verhält? Er kommt mir irgendwie zublöd wor.

Antwort
von Inquisitivus, 121

Hallo!

Also was mich wütend machen wüürde wäre ja eher das er mir meine Freiheit klaut, also mir sagt er sei der chef.. ;) Ansonsten lass ihn doch reden :D

Wenn Du meinst das er zu blöde ist, also normal ist das teilweise schon :D

Kommentar von NoRealist ,

Er war sonst nie so gewesen,..aber habe ihn ins Bett geschickt.Er denkt machmal nie richtig nach daher muss ich ihn mal abschütteln.

Kommentar von Inquisitivus ,

Okeyy... Also nur am Rande, in einer Beziehung sollten beide paarteile gleiche Rechte haben :D

Kommentar von NoRealist ,

Das weiß ich und kann ihn auch nach vorzielen, weil es billig ist.Aber es geht um die Sicherheit.Meine Mutter würde oft in ihrem Leben verarscht und sie will nur das ich sicher an Ziel komme.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ok, ging meiner Mum nich anders, trotzdem würd eich ne Beziehung bevorzugen in der es Kompromisse gibt und auch eigene vorstellungen vom Sein etc...

Kommentar von NoRealist ,

Eine Beziehung muss man immer pflegen und den Partner/in zuhören/verstehen/..

Ich suche mal nach einer Lösung mit ihm zusammen.

Antwort
von Matschpfirsich, 132

Als ob er dich bevormunden kann. Bist ja erwachsen und kannst eigene Entscheidungen treffen

Kommentar von NoRealist ,

Ja das weiß ich, aber man sollte über Probleme reden in einer Beziehung

Antwort
von Rambazamba4711, 58

Ich würde mir das noch eine Weile anschauen, um zu sehen was er für Ansichten zu Eurer Beziehung hat.

Ich weiss nicht wie lange Ihr schon zusammen seid, wenn er so etwas
öfter bringt und meint Du wärst sein Püppchen, dass Du immer brav nach seiner Pfeife tanzt, dann würde ich Ihn zum Teufel schicken.

Vielleicht wollte er spontan bei einem Kumpel einen auf dicke Hose machen oder es war ein missglücklicher Scherz und wollte Dich ein wenig ärgern.

Mit der Zeit wirst Du sehen woran Du wirklich bist.

Wenn seine Beurteilung negativ ausfällt, dann würde ich reagieren und die Konsequenzen ziehen - Warte jetzt erstmal ab, wie er sich die nächste Zeit verhält.

Kommentar von NoRealist ,

Man muss aber auch in einer Beziehung an Probleme arbeiten.

Malsehen was er morgen zusagen hat.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Er wird es schönreden, dann bist Du vermutlich wieder für einige Zeit zufrieden.

Wünsch Dir viel Glück und Mut die richtige Entscheidung zu treffen, falls es einmal nötig wird.

Kommentar von NoRealist ,

Manchmal hört er gar nicht zu und macht seine Klappe weit auf.Er denkt immer das er mitbezahlen muss oder ka was er sich dabei denkt.

Da bleibe ich nicht locker und nochmal gesagt das er sich nicht darum kümmern muss.

Antwort
von jbinfo, 19

Der Megane geht natürlich gar nicht. Ob nun der Polo, bei der gerade laufenden Unstimmigkeit bei VW, die richte Wahl ist, würde ich auch mal in Frage stellen.

Zu dem (verbödeten) Freund und zu dir kann ich mich nicht äußern da ich euch nicht kenne. Wenn aber meine Tochter mir das so sagen würde, hätte der Freund ein Gesprächsproblem mit mir.

Kommentar von NoRealist ,

Wir finde nicht viel und brauche das Auto.

Wenn mein Stiefvater dies mitbekommen würde hätte er mein Freund nicht mehr rein gelassen und sogar aus dem Grundstück verjagt.

Antwort
von Taxidog4, 85

Kauf dir das Auto, das du dir ausgesucht hast und lass dir von ihm da nichts einreden, es ist schließlich deine Entscheidung. Vielleicht gefällt ihm das andere Auto besser und daher ist er der Meinung, es wäre auch besser.

Kommentar von NoRealist ,

Hoffe das mein Wagen ihn überreden kann. ^^

Antwort
von Alopezie, 12

Da war wohl jemand mit seinen Kumpels unterwegs und wollte beweisen das er die Hosen an hat ;) mach dir nichts draus

Antwort
von rsp300, 84

Welches Auto hat er dir geraten und welches hast du gekauft?

Kommentar von NoRealist ,

Einen Renault Megane (Benziner) 1Generation Phase2 hat er mir empfohlen der nicht mal anspringt. Der andere ist ein VW Polo V (Diesel) und hat 12 Monaten Garantie drauf.

Kommentar von rsp300 ,

du hast dich schon richtig entschieden. So ne Gurke würde ich auch nicht kaufen. Schon gar nicht wennst selber nichts reparieren kannst.

Kommentar von NoRealist ,

Ich wollte mehr Sicherheit, weil ich 50km zur Schule fahren muss (Ausland).Ich kenne mich eher bisschen mit VW aus.Hatte einen Pratikum als Mechatronikerin gemacht und einiges gelernt.

Antwort
von Peter501, 68

Hört sich fast so an als gehöre dein Freund dem Islam an.Dann allerdings würde mich sein Verhalten nicht wundern. 
Für unsere Verhältnisse hat er ein Ding an der Bommel.


Kommentar von NoRealist ,

Naja Islam ist nicht sofort IS, weil es auch noch Leute da wohnen die wie andere auch normale Menschen gibt. Es gibt gute und schlechte Menschen in unseren Planeten.

Ich hatte ihn geschrieben das er ins Hirn geschissen hat. (In einer andere Sprache)

Kommentar von Peter501 ,

Ich habe den IS mit keinem Wort erwähnt aber "ich bin der Chef und habe das Sagen"kommt aus einer anderen Religion.

Kommentar von Sivsiv ,

Das entsteht vor allem aus der Tatsache dass Jungs in vielen muslimischen Familien wie kleine Prinzen bevorzugt werden. Ganz schlimm wird es wenn es noch Schwestern gibt. Diese kleinen Machos werden sich sehr schwer tun mit einer emanzipierten Frau zu leben.

Antwort
von Alpako995, 59

ja da stimm ich dir voll und ganz zu! 

(obwohl du nicht so viele über die Autos verraten hast)

Kommentar von NoRealist ,

Einen alten Renault Megane 1.Generation Phase 2 (Benziner) und der andere ein VW Polo V  1.6 (Diesel) mit 12.Monaten Garantie drauf.

Antwort
von Interessierter7, 7

Laß den doch einfach reden !

Antwort
von AnyBody345, 45

Der Text ist nen Krimi

Kommentar von NoRealist ,

Ich bin gut darin Krimi zuschreiben gut erkannt ;)

Antwort
von Aguri, 18

Mädchen, dein "Freund" ist einfach nur eifersüchtig auf deinen Erfolg ein tolles Auto bald besitzen zu dürfen.

Am besten du schiebst ihn ab und meldest dich bei mir. Ich bin ein gut aussehender Grieche im alter von 19

Wir reden uns bald.

RIP

Antwort
von FrauKimberly, 56

Klingt stark nach eidersucht

Kommentar von Inquisitivus ,

Wasn des?

Antwort
von 716167, 72

Befördere ihn zum Ex-Freund.

Kommentar von NoRealist ,

Möchte ich irgendwie nicht..

Kommentar von 716167 ,

Ist er so gut im Bett das du über so eine Bevormundung drüberwegsehen kannst?

Kommentar von Dedur ,

Vielleicht erstmal reden... Ist ja kein Wunder dass Beziehungen heutzutage nicht mehr lange halten

Kommentar von NoRealist ,

Wir sind bald 11Monaten zusammen nicht grade viel. Aber wir vertragen uns immer wieder.

Ich fand nur sein Verhalten sehr seltsam

Antwort
von FrauKimberly, 54

*eifersucht

Kommentar von Inquisitivus ,

Worauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten