Frage von sukaina, 93

Freund und ich sehen uns noch 1mal die Wochen?

Also mein Freund und ich haben schon was seit 1 Jahr und sind erst feste zsm seit 3 Monaten. Wir haben uns echt jeden Tag gesehen. Da ich eigentlich kein Freund haben darf und seine Eltern es auch nicht so gerne haben es sei denn man heiratet usw (ich 18 er 20) wollen wir halt nicht heiraten und es wurde somit zur heimlichen Beziehung. Wir trafen uns immer bei ihm zuhause weil er hält ein Junge ist und bei ihm drücken die Eltern ein Auge zu. Irgendwann kamen seine Eltern zu ihm und sagten das es nicht mehr geht das sie (ich) hier hin komme. Die Mutter habe Angst das etwas passiert wenn meine Eltern es herausfinden. Und jz stellt euch vor ihr könnt niergendswo hin nur zu ihm. Und Samstag morgen haben wir das Glück das er alleine zuhause ist so kann ich halt ein mal die Woche kommen. Und ich hab Angst das es ihm nicht reicht. Weil wenn wir uns jeden Tag sehen wird das telefonieren langweilig und das schreiben. Er sagt auch selbst das ist voll langweilig etc. und wir vermissen uns so übertrieben ich hab ganze Zeit so ein komisches Herzklopfen. Das Problem auch noch wir sehen uns jeden Tag in der Schule können aber nicht miteinander reden damit keiner es weiß. Jz ist es Winter das heißt bei der Kälte kann man niergendswo raus. Ich hab Angst das er irgendwann mit der Nachricht zukommt es würde ihm nicht reichen er will eine richtige Beziehung. Wäre ich eine deutsche wäre es für seine Eltern kein Problem weil die Deutschen oder einfach andere Landsleute dürfen problemlos einen Freund haben. Da ich aus dem Osten komme ist es nicht so einfach. Ich weiß nicht weiter ehrlich ich hab so Angst ihn zu verlieren und ich halte es 1mal die Woche nicht aus nach dem ich ihn jeden Tag in den Ferien und davor gesehen habe.

Antwort
von Kleckerfrau, 51

Ihr seid doch beide volljährig, also steht einer Heirat doch nichts im Wege. Warum hast du Angst dass dein Freund eine richtige Beziehung will ? wenn ihr euch wirklich liebt, würdet ihr alles tun um zusammen zu sein und zu bleiben.

Kommentar von sukaina ,

In meinen Augen steht nichts im Weg aber in seinen er sagt er ist noch nicht bereit so ein Schritt zu wagen und wenn ich das Thema wieder öffne lege ich gleichzeitig eine Bombe 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann bleibt es halt bei einmal die Woche sehen oder man trennt sich.

Antwort
von Lumpazi77, 10

Nach allem was Du geschrieben hast, steht Dein Freund nicht wirklich zu eurer Beziehung, bzw fühlt sich noch nicht reif dafür. Deshalb wird seine Liebe zu Dir auch nicht übergroß sein !

Zwei Dinge rate ich Dir:

- Trenne Dich von Deinem Freund, auch wenn es DIR schwerfällt, denn er steht nicht wirklich zu Dir

- Rede mit Deinen Eltern mal Klartext. Mache ihnen klar, dass ihr in Deutschland lebt und die Sitten des Heimatlandes hier keine Gültigkeit haben !

Antwort
von Abuterfas, 32

So sieht die Schilderung schon besser aus, auch wenn eine "gute" Frage fehlt.

Nun gut, was soll man sagen? Die Situation scheint Elternseits vorgegeben (kein Freund, Heirat etc.). Du hast nur die Möglichkeit der Offensive, in dem Du Nägel mit Köpfen machst und alles öffentlich machst. Sofern Du/ihr erwachsen seid gibt es die Möglichkeit auszuziehen etc.

Gegen Langeweile in einer Beziehung hilft Abwechslung. Wie diese aussehen soll müsst schon ihr wissen.

Gruß

Antwort
von LonelyBrain, 39

Ihr seid volljährig. Sucht euch nen Job und zieht in ne eigene Bude. Problem gelöst.

Kommentar von sukaina ,

Um ehrlich zu sein steht in meinen Augen nichts im Weg aber in seinen. Er sagt er seie noch viel zu jung und ist nicht bereit für so ein Schritt 

Kommentar von sukaina ,

Ist nicht so einfach ich komme aus dem Osten da bist du im Elternhaus bis du heiratest 😅

Kommentar von LonelyBrain ,

Son Quatsch. Du bist volljährig.

Kommentar von Abuterfas ,

Aber ihr lebt doch hier in Deutschland und da sieht "die Welt" anders aus. Erzwingen kannst Du nichts. Er soll sich Gedanken machen, was er will. Am Ende musst Du entscheiden, ob Du damit leben kannst, oder nicht.

Kommentar von sukaina ,

Da sieht die Welt anders aus stimmt. Aber so ist die Kultur und die Sitten das kannst du nicht einfach übersehen. Ich mein weder er noch ich wollen unsere Familien verlieren. Aber wir beide wollen uns beide auch nicht verlieren 

Kommentar von blackhawk2014 ,

Doch, das kann man übersehen.

Man kann abwägen, ob eine "Kultur" zeitgemäß oder steinzeitlich ist.

Und die, die hier angesprochen wird ist wahrscheinlich noch älter, als nur steinzeitlich...

Kommentar von Abuterfas ,

Dann liegt es an ihm den (schwachsinnigen) Schritt der Heirat zu wagen, oder auch nicht. Davon ist abhängig wie sich euer (gemeinsames) Leben entwickelt.

Antwort
von Spieler97, 13

Willkommen in Deutschland. Ab 18 ist Sense mit den Elterngetue. Da können die dich mal an den Füßen lecken und wenn denen das nicht passt sich zu integrieren, ciau da ist die Grenze. Hier läuft das anders als bei euch. Arbeit Wohnung und das wars.

Antwort
von blackhawk2014, 29

"Da ich eigentlich kein Freund haben darf und seine Eltern es auch nicht so gerne haben"

Ich würde meine und seine Eltern mal fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben. 18 und 20 und ihr lasst euch vorschreiben, wie ihr euer Leben zu leben habt?

Was is das denn?

Kommentar von sukaina ,

Das ist es. Wir beide kommen aus dem selben Land in dem das normal ist. Da können die deine Eltern so lange was sagen bis du wirklich geheiratet und deine eigenes Leben hast. Und wir beide sind ja noch abhängig von Ihnen. Beide noch in der Schule da kann man nicht locker easy einfach raus und wenn er so weiter machen würde gäbe es zu viel Stress und seine Mama weint vor ihm das tut ihm auch leid 

Kommentar von blackhawk2014 ,

Sorry, wenn ich jetzt zu ehrlich bin.

Aber von solchen zurückgebliebenen Kulturen halte ich absolut nichts. Außerdem lebt ihr in Deutschland. Dann haben sich auch die Eltern anzupassen...

Absolut unverständlich, sowas.

Kommentar von Abuterfas ,

Mag alles sein, aber hier ticken die Uhren anders. Macht die Schule, sucht dann eine Ausbildung und "tüss".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community