Frage von malalee, 50

Freund übernacht?

Mein Freund kommt,da wir noch nicht zusammen wohnen abends zu mir.

Da ich eine kleine Tochter habe und sie ja früh zu bett geht verbringen wir die Zeit meist bei mir. Morgens steht er auf putzt Zähne und fährt zu sich duschen und für die Arbeit fertig machen.

Auch am Wochenende ist er tagsüber nach dem Frühstück bei sich oder man trifft sich und macht zusammen was.

Er übernachtet eben häufig bei mir,aber verbringt auch regelmäßig Zeit in seiner Eigentumswohnung.

Klamotten oder ähnliches hat er nicht bei mir...auch sonst entstehen keine weiteren Kosten durch ihn ausser Wasser für Zähne putzen,Toiletten Gang...

Wir ziehen im laufe des Jahres noch zu ihm,aber erst wenn ich meinen Festen Arbeitsvertrag habe und weiß ob ich in dieser Firma bleiben kann (ich möchte mich und die kleine selbst versorgen können) und wenn abgeklärt ist wie 

Support

Liebe/r malalee,

Bitte formuliere eine konkrete Frage zu Deinem Problem. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Nalachris90, 16

Sorry wenn ich frage, aber was ist jetzt genau deine Frage?
Warum er morgens zu sich fährt oder wie ?

Antwort
von osito80, 19

Normalerweise muss der Vermieter Besuch, der sich bis zu 6 Wochen in der Wohnung aufhält dulden. Wenn die Wohungsgrösse dies zulässt ( z.B. kein 4 Personen-Haushalt in einer 30 qm Wohnung) D. h. bis dahin gelten die Gäste als Besucher.

Wenn der Freund sich  längerfristig in der Wohnung aufhält, ist dies auf jeden Fall dem Vermieter anzuzeigen. Im Fall des Lebensgefährten kann er dies nicht grundlos ablehnen.

Allerdings sollte man sich Gedanken darüber machen was ist ...

-  wenn sich die Wege trennen ( der im Mietvertag eingetragene schmeisst den anderen einfach raus )

- Kostenteilung ( wer zahlt was und wieviel ? )

Antwort
von BlackDoor12, 28

Natürllich kann dein Freund bei dir in deiner Wohnung übernachten, es kann dir doch niemand verbieten Besuch zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten