Frage von sofiiprincess1, 132

Freund tut dumm?

Bin gerade in Madrid da hier mein Freund wohnt. Da wir aber Probleme hatten übernachte ich nicht bei ihm sondern bei einer Freundin.

Gestern habe ich ihm gesagt ob wir morgen ins Kino gehen (also heute) und er meinte ja. Der Kinoeintritt kostet normalerweise 7 Euro da aber eine spezielle Aktion ist kostete es bis heute nur 3 Euro. Allerdings musste man etwas im Internet ausfüllen um diesen Rabatt zu bekommen und mein Cousin erledigte das gestern schnell für mich. Als ich heute bei meinem Freund war sah ich dass mein Cosuin mir schon geschrieben hat ich soll ich einer Stunde an der Bushaltestelle warten und da sagte ich schnell zu meinem Freund dass er sich anziehien soll (er war gerade am Essen). Er sagte mir ob ich das mit der Vergünstigung für ihn auch gemacht habe und das hatte ich vergessen.

Fakt ist er hat mich begleitet aber ist nicht mit ins Kino gekommen weil er meinte er würde nicht den ganzen Preis zahlen. Dann ist er einfach gegangen. Ich wurde sehr traurig und musste vor meinem Cousin weinen. Ich zahle den Flug extra bis nach Spanien und alles und er ist zu geizig um 4 Euro mehr zu zahlen.

Er liebt mich sehr das zeigt er mir eigentlich auch aber es nervt mich wenn er mich alleine lässt besonders weil ich nur noch 3 Tage hier bleibe. Meine Freunde sagen ich soll ihn doch machen lassen aber das macht mich traurig. Was soll ich tun? Was er getan hat ist doch nicht normal?

Antwort
von Peter501, 63

Du beklagst dich zwar aber du äußerst dich nicht zu seiner finanziellen Situation.vielleicht hatte er aber gerade die 7 € nicht und er war gekränkt,dass du bei der Ermäßigung nur an dich gedacht hast.

Da man die näheren Umstände nicht kennt kann man gar nichts dazu sagen.Spanien ist nicht Deutschland,das solltest du nicht vergessen.

Antwort
von konstanze85, 64

Es geht hier sicher nicht um die 4 euro, sondern darum, dass du ihn vergessen hast, obwohl du das mit der rabattaktion geregelt hast und das ganze deine idee war

Kommentar von sofiiprincess1 ,

Ja gut stimmt auch 😣 j

Kommentar von konstanze85 ,

Und richtig wäre dann gewesen die 4 euro dazuzulegen, wenn dir an dem gemeinsamen kinobesuch gelegen gewesen wäre, statt so ein drama zu machen und ihm nun vernachlässigung und geiz vorzuwerfen. ER hat sich von dir vergessen gefühlt und es war ja auch so:) männer können eben auch sensibel sein;)

Antwort
von haufenzeugs, 74

was du getan hast ist doch auch nicht normal. ihr nehmt euch beide nichts. beende die sache und werdet beide erstmal erwachsen.

Wieso was habe ich falsch gemacht?

Kommentar von kim294 ,

Du hast vergessen, den Rabatt für deinen Freund auch auszufüllen und somit nicht an ihn gedacht.

Kann doch vorkommen. Darum muss man seine Freundin nicht alleine lassen

Da es dein fehler war, hättest du die 4 euro ja auch dazulegen können, wenn du so gern einen gemeinsamen kinoabend mit ihm wolltest, statt gleich die vorwurfskeule zu schwingen und zu heulen.

Kommentar von Peter501 ,

Du hast recht komische Ansichten.Wozu das führt hast du ja deutlich zu spüren bekommen.

Kommentar von kim294 ,

Dann kann man die genauso vorwerfen, dass du ohne ihn ins Kino gegangen bist.

Ich habe ihm gesagt wir können hingehen und falls es nicht klappen sollte machen wir etwas anderes. Er meinte nein. Schlussendlicy mussten wir diese Rabatte nicht vorzeigen und jeder konnte für drei Euro rein.

Ja da war er dann schon verständlicherweise gekränkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten