Frage von Okhip, 39

Freund Türkei Handykarte?

Leute es geht um folgendes mein Freund ist momentan in der Türkei - er hat seine normale Karte in seinem Handy drin aber ich habe ihm jetzt ne Nachricht versendet also ganz normal und mein Handy hats verschickt, der sieht es doch erst wenn er wieder in Deutschland ist richtig?

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Er bekommt die Nachricht, sofern er Roaming nicht deaktiviert hat.

Er zahlt Gebühren, also Roamingkosten, da er sich im Ausland aufhält.
In Ländern, die nicht in der EU sind, kann es teuer werden.

Auch wenn Du ihn anrufen würdest, müsste ervdas Roaming bezahlen.

Antwort
von P488W0RT, 13

Falls er Mobile Daten und/oder Flugmodus nicht deaktiviert hat wird er es sehen. Und jetzt wird deine Handyrechnung um die 50Cent-1.50€ mehr kommen.

Kommentar von Okhip ,

Also bei iPhone, erscheint doch immer so ein ausrufe Zeichen, wenn man es nicht schicken kann, dass kam halt dies mal nicht. War alles ganz normal. Ja, dass macht nichts hatte eh Geld drauf 

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Quatsch! Derjenige, der die Nachricht erhält muss das Roaming bezahlen, wenn er beim Empfang im Ausland ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten