Frage von Faranoz, 54

Freund trifft lieber Kumpel anstatt mir zu helfen?

Hallo, Ich brauche Mal einen Rat von euch. Und zwar ist es so das ich krank bin und ich mit meinem Freund zusammen wohne und mir Hilfe jetzt natürlich von ihm wünsche zB Haushalt , Einkauf usw. Gestern meinte er das er Leute trifft um für einen Vortrag zu lernen . Sowas verstehe ich und hab dazu auch nichts gesagt. Heute meinte er das er eher Schluss hat und zu einem Kumpel dann fährt um ihm zu helfen weilder schlecht in der Schule ist . Mein Freund sagte zu mir das sein Kumpel zwar keine Hilfe will aber er ihn helfen will. Ich meinte ob das nicht ein anderen Tag geht aber er will den unbedingt Heute treffen und ich fühle mich jetzt bisschen zurückgestellt für jemanden der nichmal Hilfe wollte und man ihn auch ein anderen Tag helfen kann . Ich finde das ein bisschen egoistisch von meinem Freund und für mich klingt das nicht so als würde er ihn nur bei dem Hausaufgaben helfen wollen weil er die ganze Zeit mich überreden will das er ihn heute trifft. Oder das er vlt jmd anderes trifft Was meint ihr dazu? Ist das egoistisch von mein Freund oder nachvollziehbar?

Antwort
von WelleErdball, 17

Brauchst du denn HEUTE Unterstützung im Haushalt? Bricht die Bude zusammen weil du ein paar Tage bettlägrig bist? Hast du nichts zu Essen daheim? Er muss doch nicht 24h an deinem Bettchen sitzen und dir die Hand halten. Du wirst schon nicht mit ü39 Grad Fieber daheim liegen. Du bist ja auch gesund genug hier ne Frage einzustellen.

Ich finde das keinesfalls egoistisch sondern von dir schlicht übertrieben.

Kommentar von Faranoz ,

Ne das sag ich ja gar nicht aber ich finde das er auch ein anderen Tag zu ihm kann oder nicht?

Kommentar von WelleErdball ,

Er ist doch kein Schuljunge mehr der dein Einverständnis braucht. Wenn er gehen will soll er gehen und das kann er auch wenn du mal nicht topfit bist.

Kommentar von Faranoz ,

Wenn er fragt muss er ein  Nein doch akzeptieren

Kommentar von WelleErdball ,

MÜSSEN tut er gar nichts.

Antwort
von konstanze85, 10

Welche Krankheit hast Du denn?

Antwort
von Musch23, 28

Würde jetzt kein Drama drum machen.

Klar ist doof für dich, aber gleich was zu vermuten was er machen könnte finde ich übertrieben..

Sag es ihm nochmal, dass du dir gewünscht hättest, dass er dir in bisschen die Arbeit abnimmst, weil du krank bist.
Andererseits kann er das immer noch machen, wenn er von seinem Kumpel kommt.

Ansonsten kurier dich in Ruhe aus!

Antwort
von emily2001, 31

Hallo,

das nächste mal, wenn er krank bist, gehst du aus...

Emmy

Kommentar von schluddel ,

Und Du glaubst das hilft?

Kommentar von emily2001 ,

Einen Denkzettel hat er sich wohl verdient, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community