Frage von Lilafee1989, 75

Freund trennt sich, hält aber weiter Kontakt was tun?

Mein Freund hat sich ungefähr 2 Monaten von mir getrennt! Wir halten eig den Kontakt sehr gut und er kommt auch öfters bei mir vorbei! Er meldet sich auch regelmäßig von alleine! Ich hatte ihn nun mehrfach gefragt ob wir noch eine Chance haben bzw ob wir wieder zusammen sind! Da kam meistens nur er weiß nicht was er machen soll und ist sich unsicher! Ja ich weiß ich soll nicht immer fragen wegen Chancen usw aber es macht mich fertig und will endlich Klarheit! Was soll ich nur tun? Soll ich einen Schlussstrich ziehen oder soll ich es so laufen lassen wie es jetzt läuft? Was sagt ihr?

Antwort
von JZG22061954, 9

Derweil Du mit deinem Ex Freund inzwischen einen durchaus sehr guten freundschaftlichen Kontakt hast und ihr beide mit dieser Situation auch ganz offensichtlich beide sehr gut klar kommt, so gibt es doch primär auch überhaupt keinen Grund um etwas daran zu ändern. Immerhin derweil auch dein Ex Freund noch längst nicht mit sich selbst im reinen ist, so ist in dieser Freundschaft durchaus noch vieles möglich.

Antwort
von TrudiMeier, 28

Schlussstrich? Den hättest du längst ziehen müssen. Er hat die Beziehung beendet, aber du machst dir noch Hoffnungen. Du drängelst und fragst - er sagt er weiß es nicht. Was soll er auch sonst sagen - er will dich nicht verletzen. (Oder sich ein Hintertürchen aufhalten. Das wäre auch ´ne Möglichkeit)

Wenn man eine Beziehung beendet, heißt das nicht zwangsläufig, dass man den Kontakt  komplett abbrechen muss.  Auch wenn man sich nicht mehr liebt, man mag sich doch.  Aber wenn einer immer fragt und drängelt, dann jagt man ihn geradezu weg. Du musst für dich entscheiden ob du auch mit einer Freundschaft leben kannst.

Antwort
von Bekoplayer, 30

Erstmal wie alt seit ihr und trefft euch mal im Café und redet darüber er sollte dir eine zweite Chance geben wenn du es verdient hast oder er keine Beziehung hat 

Kommentar von Lilafee1989 ,

Ich 26 er 30

Antwort
von Valerie19, 20

also ich erzähl dir mal was... bei mir war es genaauuuuu das gleiche und zwar etwa ein jahr lang!!! am schluss hat mich der ars*h angelogen und beklaut mit seinem bruder und noch schlimmeres glaub mir!!! als ich dann den schlusstrich viel zu spät gezogen habe, und ein jahr später meinen mann kennen gelernt habe, wussten diese ****** nichts besseres als bei ihm schlecht über mich zu reden was fast die beziehung kaput gemacht hat! zum glück nicht 😪 aber wie schon gesagt so etwas kommt wirklich nicht gut vertrau mir auch wenn du mich nicht kennst! und du noch gefühle für ihn hast du wirst jemand besseres finden.. auch wenn du angst hast aleine zu sein es ist wirklich wirklich besser für deine psyche konzerntrier dich auf deine freunde und nicht auf ihn den er will dich nur hinhalten wen er mal nichts besseres hat! und du bist sicher keine notlösung!

Antwort
von konstanze85, 17

Na beenden! Oder willst du dich weitere monate im kreis drehen und warten, warten, warten? Wwnn er unsicher ist, musst du den kontakt beenden. 

Antwort
von Internetwaise, 32

Zieh einen Schlussstrich - dieses Rumgeeiere niemanden was...

Es ist zwar nicht einfach, aber wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst, zeigt das auch, dass dir die Sache ernst ist, im Gegensatz zu ihm (zumindest hört es sich so an)

Antwort
von scheissitunes, 33

Schlussstrich ziehen und wenn er dann nicht ankommt und wieder mit dir zusammen sein will is er der Falsche

Kommentar von Lilafee1989 ,

Sollte ich es ihm sagen oder mich zurück ziehen?

Kommentar von Bekoplayer ,

Sag es ihm man keine Probleme im schweigen lösen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community