Freund träumt von Sex mit der "Ex"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey cocovanilla23,

ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen. Beim Träumen verarbeitet man Dinge, die im Unterbewusstsein gespeichert sind. Sicher geistert dort auch noch irgendwo seine Ex rum - aber wahrscheinlich einfach als Teil seiner Vergangenheit. Dass sie in einem Traum von ihm vorkommt, heißt absolut nicht, dass er noch in sie verliebt ist oder sich Sex mit ihr wünscht. Das Gehirn arbeitet sehr komplex und vielschichtig und niemand kann seine Träume steuern! Er kann sich gar nicht gezielt wünschen, von Sex mit ihr zu träumen.

Was wirklich zählt ist doch, dass ihr glücklich miteinander seid. Hoch anzurechnen ist ihm auch, dass er dir von seinem Traum erzählt hat. Das hätte er nicht tun müssen und zeigt für mich klar sein Vertrauen zu dir. Interpretiere da nicht zu viel hinein. Wenn es dich nicht in Ruhe lässt, sprich nochmal offen mit ihm über deine Bedenken und frag ihn, ob er mit der ganzen Sache mit seiner Ex wirklich abgeschlossen hat. Ansonsten vertraue ihm und grüble nicht die ganze Zeit darüber. Wenn du ihn dauernd darauf ansprichst, kann das zu einem echten Stressfaktor werden, der wiederum zu echten Problemen in der Beziehung führt. Alles Gute!

Du hast wahrscheinlich Recht. Danke dir, für deine Antwort!

Tanzen macht Spaß und bei meiner Freundin gab es denselben Fall (außer mit dem Traum). Der Ehrgeiz drängt und so wollen die beiden dann natürlich auch weitere Abzeichen bekommen.
Wegen dem Traum würde ich mir keine Sorgen machen, denn man kann sich ja nicht aussuchen was man träumt. Außerdem haben sie eigentlich kaum etwas wahres.

Ich denke er liebt dich noch und ist vielleicht noch nicht komplett über die alte Beziehung drüber weg.

Viel Glück

Hey cocovanilla23,

Ich denke nicht, dass dein Freund noch großartig Gefühle für seine Ex hat. Das mit dem Tanzen würde ich mir so erklären, dass es einfach etwas ist was er gerne macht und mit dir kann er das eben nicht tun. Vielleicht fragst du ihn mal ob er dir das tanzen beibringen kann, so "verliert" er sein Hobby nicht komplett.

Dem Traum würde ich auch keine große Bedeutung geben, sie haben sich nunmal geliebt und von Sex mit bekannten Personen zu träumen ist nicht unbedingt unnormal. Wenn er selbst den Traum schon als komisch beschreibt und dir davon erzählt ,ist das doch auch schon ein gutes Zeichen. Wenn er es verheimlichen würde, würde ich mir eher Sorgen machen.

Ansonsten rede einfach nochmal mit deinem Freund über die oben genannten Dinge, die dich bedrücken. Reden ist das Wichtigste in einer Beziehung!

Viel Glück und Lg Dampfase

 - (Liebe, Sex, Traum)

Wenn ein Traum eine Bedeutung hätte, würde ich mich unter meinem Wohnzimmertisch vor einem T-Rex verstecken oder meiner Sportlehrerin in Polen auf einem brennenden Feld zuwinken. Ich glaube kaum, dass es eine Bedeutung hat :)

Haha :D Mit Bedeutung meine ich auch mehr etwas Symbolisches...Zum Beispiel ein unerfüllter Wunsch, eine Sehnsucht, dass er noch nicht abgeschlossen hat, und und und..:)

Achso. Verstehe. Ok ist zu Komplex für mich :D