Frage von nefragehabich, 94

Freund stalkt Kundinnen auf Facebook?

Mein Freund arbeitet in einem Beruf in dem er täglich mehrere Kunden zuhause besucht. Da sind dann natürlich auch Kundinnen dabei, auch Studentinnen.. Allerdings fällt mir zur Zeit häufiger auf, dass er manche Kundinnen auf Facebook stalkt. Das ist doch kein gutes Zeichen für unsere Beziehung oder?? Das bedeutet doch er sucht bewusst die Mädels die er toll fand beim Arbeiten. Ich meine wenn man sich beim Facebook scrollen mal Frauenprofile anschaut ist das normal.. aber bewusst nach den Kundinnen zu suchen?! Ich bin verzweifelt:(

Antwort
von GoodFella2306, 33

Meines Erachtens verwendest du den Begriff Stalking viel zu leichtfertig. Stalking ist das dauerhafte, teils böswilligen nachstellen einer Person.

Kommentar von Rodrigo23 ,

Das hab ich mir auch grade gedacht... O_o

Antwort
von GoodFella2306, 46

Das kommt wohl ganz auf seinen Beruf an. Wenn er jetzt bei einer Versicherung arbeitet, würde ich das erstmal so werten dass er einfach nur versucht, Informationen über seine möglichen Kunden zu sammeln. Wenn er aber einfach nur Handwerker ist, würde ich mir doch schon Gedanken machen. Vielleicht wird er dann nur ein Rohr verlegen...

Kommentar von nefragehabich ,

Ja handwerker

Kommentar von GoodFella2306 ,

tja...

Antwort
von oma57, 16

Spreche ihn doch mal darauf an, es wird schwer sei aber sage Ihm was Du davon hälst zumal stalking ab ein bestimmten grad strafbar ist. Allerdings wenn Du es nur als stalken bezeichnen tust ist es was anderes, dann ist er auf der suche nach Sexund somit hat Eure Beziehung kein bestand

Antwort
von armabergesund, 44

Facebook ist doch eine billige Möglichkeit mehr über Menschen herauszubekommen...

Für eine Geschäftsanbahnung könnte das manchmal erfolgreich sein;

für eine Beziehung ehr weniger.

Du stalkst wohl ehr Deinen Freund und spionierst Ihm nach. Eifersucht ist ja ok, aber Du bist ja schon extrem..

 Deine Einstellung ist wirklich sehr fragwürdig. Wahrscheinlich geht es Deinem Freund genau so...

Antwort
von N3kr0One, 41

Es ist normal, dass man, trotz Partner, auf Facebook Frauenprofile anguckt?
Wusste gar nicht, dass ich so abnormal bin.

Und was ist jetzt genau deine Frage?
Wenn es dich stört, sprich ihn darauf an oder suche dir jemanden, der sich nur für dich interessiert.
Mir erschließt sich da nicht der große Unterschied, zwischen Kunden-Profile und Random-Profile.

Antwort
von WelleErdball, 29

Ist er bei seinen männlichen Kunden genauso neugierig? Finde ich ein befremdliches Verhalten..

Kommentar von nefragehabich ,

Das ist es eben, würde er gemischt auch nal nach männern suchen wäre es was anderes.. er sucht nur frauen

Kommentar von WelleErdball ,

Ich könnte mir vorstellen er sucht nach leicht bekleideten Bildern um sich schlicht und ergreifend daran aufzugeilen und hinterher gucken ob er bei denen landen kann. Ich würde ihn zur Rede stellen. Mir fällt keine Erklärung ein die das Verhalten schlüssig erklären kann.

Antwort
von daria78, 3

Denkst du dir dann, wenn er sich ein männliches Profil anschaut, dass er bi ist oder was? Schaut er sich nur irgendwelche Weiber an?? Das ist doch das entscheidende.

Antwort
von Kandahar, 41

Dem Kerl hätte ich längst die Leviten gelesen und ihm gezeigt, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat. So etwas geht gar nicht! Warum lässt du dir das bieten?

Kommentar von nefragehabich ,

Viele würden wahrscheinlich sagen ich übertreibe ... er "schaut" ja nur..

Deshalb wollte ich mal paar Meinungen, ich weiß nicht ob ich da übertreibe..:(

Kommentar von natusxy0 ,

Ich kann einen Hauch von Ironie riechen

Kommentar von GoodFella2306 ,

du hast also noch nie das Profil eines anderen Mannes angeklickt obwohl du in einer Beziehung bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten