Freund selbstmordgefärdet. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist wichtig das du dich nicht zu sehr rein steigerst und auch an dich denkst, auch wenn du ihn sehr magst. Du musst drauf achten, dass es dich nicht zu sehr runter zieht und selber solche Gedanken bekommst. 

Irgendwann ist ein Punkt erreicht , wo man nicht mehr tuen als für die Person da zu sein. Zuhören hilft schon mal ziemlich viel. Aber ab einem gewissen Punkt muss professionelle Hilfe her. 

Selbstmord ist eine sehr egoistische Sache..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LooksLikeLou
03.04.2016, 03:01

Das Problem ist auch dass er nicht reden möchte, schreibt dass es nichts bringen würde.. Dass ich alle Gefühle die ihn betreffen "löschen" und aufhören soll mir Sorgen zu machen. 

0

Hallo
Da kannst du dich nichts unternehmen 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LooksLikeLou
03.04.2016, 06:24

Was soll dieser behinderte Smilie? Ist das so lustig? 

0
Kommentar von 2001Jasmin
03.04.2016, 11:41

0

Machen kannst du da nichts. Er wird dir nur weiter schreiben um Aufmerksamkeit zu erlangen. Ja ich weiß, dass mit Aufmerksamkeit würde jeder denken, aber wenn er dir schreibt er wolle sich umbringen, tut es dann aber nicht, dann ist er nur ein Poser. Wenn ihr ohnehin soweit auseinander wohnt wird das zu nichts führen ihr werdet euch nie persönlich kennen lernen und online kann man solche Probleme nicht lösen. Da muss man schon miteinander reden und zwar persönlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LooksLikeLou
03.04.2016, 04:02

..1. Hatte ich ihn drauf angesprochen und dann hat er es mir gesagt. 2. Ich habe schon mal wen auf'm Internet der mehr als doppelt so weit weg wohnt wie er getroffen. (Mehr als 1 1/2 Stunden) 3. Halt am besten dein Mund, oder schreib halt nichts, wenn eh nur dummes raus kommt. Danke. =3

Sollte es nur ein gut gemeinter Rat gewesen sein.. Bringt null was. Und das ist wirklich dumm zu sagen dass wir uns eh nie treffen würden oder sonst was. Beziehungen können auch entstehen wenn man wirklich weit auseinander wohnt. Beziehungen sind ebenfalls Freundschaftliche. Nur so als Info.

0