Frage von respooonse, 60

Freund schreibt mit anderen?

Hallo,

Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, ich gehe auch ziemlich locker damit um, wenn mein Freund mir sagen würde, er schreibt oder trifft sich mit ner Freundin etc. (obwohl er sich eigentlich nie mit jemandem trifft) In letzter Zeit merke ich jedoch, wie er sein Handy weg dreht, wenn isch in der Nähe bin oder er legt es eben in dem Display nach unten auf dem Tisch Ich habe mir zwar nichts dabei gedacht, bis ich heute gesehen habe, mit wem er in whatsapp am meisten schreibt (die Unterhaltungsanzeige hab ich nur gesehen weil er neben mir war und das Handy nicht allzu sehr weggedreht hat, mal ehrlich bei so einem Verhalten guckt man da ja automatisch kurz drauf) Und da hab ich gesehen er schreibt mit anderen Frauen, die er mit Emojis und Geschichten wie "emmmmmmaaaa ~" eingespeichert hat, wobei mein Name einfach nur ein plumpes "Lisa" ist, das gibt mir dann irgendwie schon bedenken schon alleine weil er sehr eifersüchtig ist und immer wissen will wenn ich mal mit nem Mann schreibe sei es neu kennen gelernt in der Uni oder wenn man 5 Jahre keinen Kontakt hat Wenn ich ihm dann sage da läuft nichts zwischen meinen Freunden und nur wird er beleidigt und redet nicht mit mir obwohl er immer wieder betont alles sei gut

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ...

Antwort
von Millena1997, 22

Ich denke, du kannst versuchen, ihn darauf anzusprechen. So ein unschuldiges "mit wem schreibst du denn gerade?" wird hoffentlich nicht schaden. Du musst einfach aufpassen, dass du es nicht als Vorwurf formulierst, sonst wird er beleidigt und rückt nichts raus.

Wenn du möchtest, kannst du ihm auch sagen, wie du dich fühlst. Aber da musst du selber einschätzen, wie er darauf reagieren wird.

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, mit ihm darüber zu reden, wenn es dich stört oder du dir Sorgen machst.

Antwort
von sweetSquirrel, 15

Sprich ihn mal drauf an. Klar sollte man ihm Freiheiten lassen, aber sein Verhalten ist durchaus nicht normal, vor allem weil er das früher nicht gemacht hat. Sprich ihn auf jeden Fall drauf an!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community