Frage von FrageMonster99, 61

Freund schminken?

Hallo :) ich habe nur eine kurze Frage was ihr davon haltet bzw wie ihr das machen würdet .
Also ich bin seit über einem Jahr mit meine Freund zusammen und dieser hat Akne. Mal weniger schlimm mal mehr. Wenn es ganz schlimm ist hat er sich auch schon manchmal von seiner Schwester die schlimmsten Sachen abdecken lassen aber man hat ihm angemerkt das ihm das vor mir peinlich war. Und ich weiß das er sich nicht wohl fühlt und würde ihm gerne helfen. Deswegen hab ich mir überlegt das ich ihm das doch überschminken könnte. Aber ich weiß nicht wie ich ihm fragen soll ob das für ihn Okey wäre habt ihr eine Idee?

Antwort
von Turbomann, 36

Wenn dein Freund noch nie beim Hautarzt war, wäre das meine beste Idee, dass er dort mal hin geht und sich seine Haut anschauen lässt.

Akne kann mehrere Auslöser haben: Pubertät, Stress und viele andere Dinge.

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Durch das Schminken wird die Akne weiter verstärkt. Die Haut bekommt kein Sauerstoff unter der Schminke und die Inhaltsstoffe sind eine zusätzliche Belastung.

Antwort
von Bouncerbobby, 17

Also ich wurde mal auf einer Halloweenparty zum Spaß geschminkt. Man hat zwar meine Akne nichtmehr gesehen aber das Makeup war schon deutlich sichtbar. Also lieber nicht in der öffentlichkeit machen. Am besten wäre es Clearasil zu kaufen. Das zeug macht man auf Wattepads und dann verteilt man es sich im Gesicht. Wenn man das täglich macht werden die Pickel automatisch weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community