Frage von 5Bella5, 86

Freund schenkt mir nie etwas pünktlich?

Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen und an einem Tag an dem man sich was schenken kann zbs Geburtstag ,Weihnachten Etc schenkt er mir nie etwas an dem Tag erst paar Tage später .ich finde es schade da wir vor fast einem Monat unseren Jahrestag hatten und er mir noch nichts geschenkt hat er hat aber gesagt er hat was ,er muss sich nurnoch überlegen wie er es mir geben soll . Ich finde diese Unpünktlichkeit blöd also sollte ich ihn darauf ansprechen oder reagiere ich über ?danke schonmal für eure Antworten :)ps:ich erwarte kein großes Geschenk eine kleine Aufmerksamkeit wie Bluman reichen auch das weiß er :)

Antwort
von ellibelli16, 27

Du kannst ihm darauf ansprechen. Allerdings gibt er die die Geschenke ja. Mag sein, dass es immer etwas blöd ist, die Geschenke nicht direkt zu bekommen, aber vielleicht ist es etwas größeres, wo er einfach noch den richtigen Zeitpunkt abwarten will. Wo er sich was überlegt hat um dich so richtig von den Socken zu hauen. Wenn du ihn allerdings darauf ansprechen möchtest, dann tu das.

Antwort
von KatzenEngel, 46

Wenn es Dich derart stört, sprich ihn ruhig drauf an.

Allerdings finde ich es wichtig, dass Du überhaupt was bekommst ;) Es gibt Frauen, die bekommen auch nachträglich nichts.

Ist er auch sonst in andren Sachen unpünktlich?

Kommentar von 5Bella5 ,

Nein sonst garnicht,ich erwarte ja auch nichts großes ,Blumen würden auch reichen :)

Kommentar von KatzenEngel ,

Ok, sonst also pünktlich...

Findet er es nicht komisch, wenn Du ihm zu Weihnachten was PÜNKTLICH schenkst oder eben zum Jahrestag und er nix für Dich hat? - Also ich - naja: Frau - käm mir da blöd vor :/

Und wie ist das mit andern Leuten? Verwandtschaft, Freunde...schenkt er denen was? Wenn ja: pünktlich?

Antwort
von Wonnepoppen, 43

einen unpünktlichen Menschen kannst du schlecht ändern. 

Entweder er ändert sich, oder du mußt damit leben, wichtig ist, daß du etwas bekommst!

Antwort
von BAAAAILEY, 44

Vielleicht möchte er sehen was Du ihm schenkst.. ich weiß es nicht.

Ist aber wirklich blöd.. wirkt eher desinteressiert...
Aber ja frag ihn mal und schildere ihm wie das aus deiner Sicht rüberkommt.

Kommentar von 5Bella5 ,

Ich habe ihm schon was geschenkt,ich schenke ihm immer alles pünktlich .mache ich danke :)

Antwort
von Denso95, 62

Ich finde, darauf muss man wenig Wert legen. Wenn er Zeit braucht, dann darf er die auch gerne nutzen. Wenn er sonst im Leben pünktlich ist, passt doch alles. :)

Kommentar von 5Bella5 ,

Ja da hast du wohl recht,danke für deine Antwort :)

Antwort
von Peezus, 52

Männer sind eine eigene Spezies ob 2 Tage früher oder später interessiert die meisten nicht wirklich.

Antwort
von piadina, 40

Ich finde nicht, dass Du überreagierst. Er ist schon sehr achtlos mit Dir. Zumal Geburtstage, Weihnachten und Co. doch recht vorhersehbar sind.

Ich würde ihn wohl schon mal fragen, wie wichtig ihm tatsächlich bin. Ich würde mich von einem Partner nicht so mißachten lassen.

Antwort
von Kleckerfrau, 46

Hat er vielleicht nicht das Geld dafür dir etwas zu schenken und muss es erst mal zusammen bekommen ?

Antwort
von frischling15, 24

Wenn Du glaubst , dass  nicht schenken- oder zu spät schenken  , etwas mit mangelnder  Liebe zutun hat , dann hast Du bald ein ernsthaftes Problem !

Kommentar von 5Bella5 ,

Habe ich noch nie geglaubt ,wie kommst du darauf?

Kommentar von meinerede ,

Tja wie kommt sie wohl darauf? :))

Antwort
von TennyChan, 15

Ich finde Geschenke eher Nebensache, wenn ers dir aber was ausmacht rede mit ihm. Vielleicht gibt es einen guten Grund dazu.

Antwort
von Hexe121967, 38

wenn es dich so stört, sprich mit ihm!

Antwort
von duckman, 23

Was soll das ? Schenkt er dir denn keine Liebe? Natürlich ist es schön Geschenke zu bekommen aber dass sich da jemand so drauf verfestigt... Wow ich bin wirklich schockiert...


Ist doch seine Sache wann, und ob er dir überhaupt etwas schenkt

Kommentar von 5Bella5 ,

Ja das stimmt schon ,ich finde ja auch nicht das es eine Katastrophe ist ,ich wollte nur die Meinungen der anderen hören .

Kommentar von duckman ,

Ja also das ist meine Meinung. Ich finde es eher unwichtig anderen Leuten etwas zu schenken... oder Geschenke zu bekommen Das wird einfach immer schlimmer ... Es geht an Weihnachten z.B. irgendwie nur noch um €, $,...! Ich find es da wirklich schöner die Familie beisammen zu haben.


Bei nem Geburtstag kann man drüber streiten... Ich finde ein kleines Mitbringsel ist da völlig ausreichen wenn man wo eingeladen ist. Meiner Freundin schenke ich da jetzt auch nicht wirklich viel. Wir gehen eben schön essen und haben eine schönen Abend. Wenn ich ihr was schenken möchte, dann mach ich das wann ich das möchte... Da ist die Überraschung doch auch noch viel Größer wenn du dann auf einmal morgens ein Kästchen im Bad mit einer neuen Kette / Ohrring / Ring / was auch immer findest... =)


Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten