Frage von PROGameAM, 53

Freund schenkt immer Geld?

Hallo Leute seit dem ich versucht hab meine PS 1 an mein Freund zuverkaufen gibt er mir einfach so Geld und kauft mir manche Sachen (essen trinken) (versteht es nicht falsch, aber ich fühle mich einwenig so Verräterich vor) also natürlich ist es nichts schlimmes bzw schlechtes, der hat auch eine reiche Familie und hat sogar die Hälfte meines PCs bezahlt(800€) o_O was schon heftig ist. Und ich bin Raucher und der sagte sogar wenn ich aufhöre mit dem rauchen Krig ich 4.50€ AM TAG. Da ich noch in der schule bin, ist es eine gute Gelegenheit für mich leicht an Geld zu kommen, ich selber würde mich als ''arm'' bezeichnen Das problem nur ich bin dann halt heiß auf das Geld Aber irgend wie fühl ich mich Verräterich dabei Was soll ich machen

Antwort
von Trogon, 27

Wie alt seid ihr eigentlich ?

Schon komisch, vllt ist er ja verknallt in dich. Sorry, aber muss das erwähnen weil er sich ja Sorgen um deine Gesundheit macht...........

Aber vllt auch nur eine Phase. Wenn er so um die 17 ist kann das eine Phase sein. Kommt öfters vor.

Hat er sonst Freunde oder bist Du der einzige. Dann hat er vllt Angst allein zu sein sollte er dich verlieren und kleine Geschenke erhalten ja die Freundschaft.......

Allerdings sind das schon mehr als kleine Geschenke.

Spricht für dich, dass dir das ganze peinlich ist. Okay, wenn er aus extrem reichen Verhältnissen kommt muss es dir nicht unbedingt sein.

Und mit Rauchen solltest Du wirklich aufhören. Heutzutage fangt eigentlich nur noch " white trash" zum Rauchen an, wie man diese Personengruppe in USA bezeichnet und spricht auch für einen extrem niedrigen IQ. Sorry !

Kommentar von PROGameAM ,

Also er ist 16 und ich bin 17 ja eigentlich bin ich sein einzigen freund bzw ich war der der ihn in der klasse abgenommen hat weil die anderen in der klasse ihn komisch finden der ist eigentlich ein netter Typ und magden wieder so drauf ist (#NoHomo) also er kennt sich mit vielen Sachen aus zb PC (ich auch) und wir reden ganzofft über PCs oder zb er ist auch so schüchtern und zurück haltend aber mittlerweile haben ihn alle aus der klasse akzeptieren und er hängt eigentlich nur mit mir ab

Kommentar von Trogon ,

Naja, dann lag ich ja beim einschätzen eueres Alter ganz gut und somit kannst Du mal ganz gelassen in die Zukunft schauen finde ich. 

 ihr seid halt gut befreundet. Fertig. 

Er hat halt Geld, weiß dass du das leider nicht so hast, möchte aber mit Dir was unternehmen und wenn diese Unternehmungen mit Geld verbunden sind " muss" er Dich halt auch zum Beispiel zum Essen einladen. Wer geht schon gern alleine essen und auf Grund seiner finanziellen Verhältnisse tut ihm das ja nicht weh.

Solltest halt manchmal sagen, dass es Dir schon peinlich ist, wenn er Dir Geld gibt, aber ich würde es jetzt in deiner Situation auch nicht ablehnen. Was soll' s.

Und das Rauchen solltest Du jetzt nicht wegen ihn oder den 4,50 aufhören sondern wegen Dir.

Hab persönlich nie geraucht, aber damals in meiner Jugend (80 zigern ) haben etliche meine Schulkameraden geraucht. Jetzt beim Klassentreffen raucht praktisch keiner mehr, viele jammern aber wie schwer es war aufzuhören und bereuen jemals angefangen zu haben. Deshalb solltet man es sich gerade gar nicht erst angewöhnen. Außerdem ist es jetzt ja richtig teuer und es wird einen ja immer schwieriger gemacht einen Platz zu finden zum Rauchen.

Damals konntest du ja überall qualmen, ja auch auf meinen ersten Transatlantikflügen war es kein Problem. Hatte eine Freundin die rauchte, mussten wir halt hinten im Flieger sitzen. Ist eh der sichere Bereich......

Kommentar von PROGameAM ,

naja wenns so ist dann belass ich es einfach so wie es grade ist :D bzw wie er es vorgeschlagen hat

Antwort
von Dumpii, 29

Das mit dem Rauchen find ich ne coole Idee ;D

Kommentar von PROGameAM ,

ja Voralem ist es eigentlich leicht aufzuhören mit dem rauchen, aber der Rückschlag ist schwer wenn man keine Motivation hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten