Frage von silenceee, 43

Freund schaut meine Nachrichten immer als letztes an :/ wärt ihr sauer?

Wenn ich ihm nachrichten schreibe, werden diese erst nach einer gewissen zeit angeschaut. Er kommt on, ist mehrere min im whats app und schaut erst als letztes meine nachrichten an :/ genauso am morgen. Er öffnet zuerst andere chats bevor er sich meine nachrichten durchliest😔 finde das irgendwie traurig das alle anderen bevorzugt werden :/ selbst wenn wir in einer wichtigen diskussion sind, switcht er zwischendurch zu anderen chats bevor er mir antwortet :/ was soll ich davon halten ? :/

Antwort
von Ranaida, 33

Alles was sich schnell erledigen lässt und wofür man nicht viel zeit aufwenden muss wird bei mir auch erst als erstes geöffnet und beantwortet, damit ich für die wichtigen Dinge am Ende alle Zeit der Welt habe.

Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man andere Personen einem selbst vorzieht. Im Gegenteil, das kann auch heißen dass man grade der Person der man als letztes Antwortet so viel Zeit wie möglich spenden will ohne von anderem unnötigen Kram nebenbei genervt zu werden :)

Antwort
von XLeseratteX, 34

Mach Dir da nicht so einen Kopf. Du kannst ja auch mal mit ihm darüber reden. Er macht das sicher nicht mit bösen Absichten.
Aber er ist auch nicht dazu verpflichtet nur weil Ihr zusammen seid. Ich antworte auch immer unterschiedlich. Mal antworte ich dem zuerst, mal dem.. ich habe keine Rangliste. Mir ist jeder gleichwichtig. Wobei die Familie am aller wichtigsten ist. Die würde ich immer vor eine Beziehung stellen.

Vielleicht ist es bei ihm ja auch so. Oder weißt Du genau wem er so alles antwortet? Weil eigentlich geht auch sein Handy Dich nichts an. Außer Ihr habt es abgesprochen.

Antwort
von greenhorn7890, 31

Es ist einfach so, dass man nicht immer im Mittelpunkt des Lebens eines anderen stehen muss. Ich finde das nicht schlimm. Erst recht ist es kein Grund direkt sauer auf jemanden zu sein wegen solchen Kleinigkeiten.

Antwort
von voruebergehend, 33

Es wäre auch möglich, dass er die Nachricht einfach noch nicht bekommen hat und in Wahrheit gar nicht so lange aus eurem Chat raus ist. Auch die zwei Haken stimmen nicht immer.

Antwort
von dutch888, 29

Ich denke du machst dir grundlos stress. Das muss nichts bedeuten^^ er könnte halt einfach so sein. Ich antworte immer zuerst meiner Freundin, selbst wenn ich 15 Nachrichten habe und keine zeit- ich antworte meiner Freundin und ignoriere die anderen Chats bis ich zeit haben. Für mich is das klar und selbstverständlich

Für IHN aber vllt nicht^^ Es kann sein das er nicht mal unbedingt zuerst anderen antwortet, vllt lässt er wie ich manchmal auch sein Handy einfach mit whatsapp geöffnet rumliegen und dann denkst du halt nur weil er online ist schreibt er mit irgendwem.^^ Wer weiß. Und er sieht es vllt auch nicht ein nur weil er mit dir schreibt alle anderen zu ignorieren. Aber ich kann dir nur eines sagen: Das ich nicht verstehe was du eig hier willst. Rede mit ihm! Dir kann hier niemand objektiv sagen was Sache ist wenn sie dich und ihn nicht kennen. Es könnte auch sein das du eine nervtötende Zicke bist die seitenlange Nachrichten schreiben und das täglich mehrmals- darauf hat niemand lust. So eine hatte ich auch mal und das war für mich ein trennungsgrund. Deswegen nochmal: Ich weiß nicht was genau hier Sache ist und niemand der das nicht weiß kann dir helfen. Also REDE mit ihm! Er is au die einzige Person die das was angeht^^ Erklär ihm was dihc stört. Dann erklärt er es dir und wenn ihr ne gescheite Beziehung habt werdet ihr euch einigen.^^

Kommentar von Katzenschrecker ,

REDEN scheint aber nicht so EURE Stärke zu sein, ihr Tippsen :D

Kommentar von dutch888 ,

was laberst du jetzt? komm grad irgendwie nicht mit :'D

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 18

Hallo, 

er liest erst die Nachrichten, die schnell erledigt sind und widmet sich dann dir. Man sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich misstrauisch oder beleidigt/traurig sein. 

LG 

Antwort
von werna, 28

Ich kümmer mich erst um unangenehme Nachrichten (um es hinter mich zu bringen) und Messages, die ich nach dem Lesen einfach löschen kann, Dann widme ich mich den Nachrichten, für die ich mir mehr Zeit nehmen will, weil sie mir wichtig sind.

Wenn ich mich immer zuerst den Menschen widmen würde, die ich mag, dann würde vermutlich einiges an lästigem Kram liegen bleiben.

Antwort
von brennspiritus, 42

Sei nicht so negativ, er will deine Nachrichten halt in Ruhe ansehen, die anderen werden nur schnell überflogen. :)

Antwort
von Kandahar, 43

Vielleicht ist er genervt von deiner Schreiberei und du solltest "wichtige Diskussionen" persönlich mit ihm führen?

Antwort
von KeinName2606, 35

Du solltest  dich auf wichtigere Dinge im Leben konzentrieren als deinen Freund zu stalken. Ich lese die Nachrichten einfach nach der Reihe und nicht nach Person. Ich denke wenn er dir da draufkommt, bist du ziemlich schnell wieder single.

Antwort
von Hexe121967, 31

du willst mir doch jetzt nicht wirlich sagen, dass du kontrollierst wie lange dein freund braucht um eine deiner nachrichten zu lesen?  ich würde mal einen guten psychiater aufsuchen!

Kommentar von voruebergehend ,

Mit solchen Psychiater-Empfehlungen sollte man aber auch nicht so um sich schmeißen. Sowas ist nicht lustig.

Kommentar von Hexe121967 ,

nein, lustig ist das bestimmt nicht. aber hast du schonmal gesehen, wie abhängig sich die jugend heutzutage von den dingern macht?  bei denen bricht ja die welt zusammen wenn jemand mal das reale leben vorzieht. und sowas gehört m.e. in behandlung.

ich habe auch ein smartphone und schreibe auch nachrichten damit, mach mir aber keinerlei gedanken, wenn jemand meine nachricht zwar liest aber nicht direkt drauf antwortet. ich mach es ja auch nicht anders. ich antworte dann wenn ich zeit und lust dazu habe. wenn es um was wichtiges geht, ruf ich direkt an.

Kommentar von Katzenschrecker ,

gibt es eigentlich schon Psychiater mit der Spezialisierung " Internetkommunikationsopfer" ?

Antwort
von tanzegern, 33

Das ist der Grund, warum man die blaue Kennzeichnung der Häkchen deaktivieren sollte.

Antwort
von loveyax, 22

Vielleicht will er als erstes das unnötige weg haben damit er mehr zeit für dich hat. Aber du kannst ihn ja mal nett fragen

Antwort
von Blattsee9090, 33

Vielleicht will er die anderen Chats erst "leer" haben bevor er sich mit dir befasst, sei nicht sauer :)

Antwort
von KKommand, 26

Ich würde nicht so viel davon halten, ich habe sehr viele Chats Aktive 80 Unaktive 99+ und so kommt auch zu, das wenn du schreibst und dann ein anderer paar Minuten später schreibt dass die Nachricht ganz nach oben geschoben wird und deine Ganz nach unten, Ich sage ja gerne " Das beste kommt zum Schluss "

Kommentar von Katzenschrecker ,

das sind Probleme.... , meine Herren....

Antwort
von LonelyBrain, 37

Ach Himmel.... Stalkst du ihn etwa?

Schreibe ihm - mach dein Handy aus und lebe weiter. Warte doch nicht stundenlang, auf den Bildschirm glotzend bis er dir endlich mal zurückschreibt.... also......Wahnsinn....

Kommentar von Katzenschrecker ,

absolut meine Meinung

Antwort
von Vyled, 26

Das ist nicht dein ernst, das du jetzt "sauer" bist das er erst mit anderen schreibt als mit dir? Soll er nach jedem Wort warten bis du antwortest bevor er mit anderen schreibt oder wie?

Suche lieber einen Psychater, glaube du hast ein Problem... wenn du das so schlimm findest und dich wegen sowas schon vernachlässigt fühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten