Frage von Blcookiend, 232

Freund sagt "hab dich gern" whaaat?

Ich glaub ich steh im Walde.
Mein Freund (halbes Jahr,viel Sex Blabla)
Sagte auf meine direkte Frage (weil ich bisher noch nicht viel gefühlskram gehört habe)
"Ich hab dich gern"!
Äh...wie bitte?! Kein "sehr", kein "lieb", nichts.
Da sage ich ja zu meinem Haustier liebevollere Sachen.

Ich denke ich beantworte meine Frage gerade selbst.
Ich denke das zwischen uns ist dann für'n ar?! Tschuldigung für diese Ausdrucksweise aber ich bin gerade einfach völlig baff!

Antwort
von Ostsee1982, 40

Vielleicht interpretierst du etwas zuviel. Nicht jeder steht mit einem Strauß Rosen und einem triefenden Liebesbrief vor der Tür. Manche können Gefühle nicht in Worte fassen und für die ist ein "ich hab dich gern" schon sehr viel

Kommentar von Blcookiend ,

Ja ich weis. Und ich bin auch nicht so. Aber wenn du in den anderen Kommentaren liest was ich da über die Situation geschrieben habe, siehst auch du das Vllt anders :)

Kommentar von Ostsee1982 ,

Nein, ich sehe das nicht anders. Es kann sein, dass er es einfach nicht anders kann aber was auch immer dahinter steckt, bist du immerhin diejenige die die Beziehung aufrecht erhält.

Er ist sehr ich bezogen und ich bleibe komplett auf der Strecke.

Ich merke keine Zuneigung von ihm

Ich bin sehr Unsicher und missmutig und will auch langsam nicht mehr.

Ihr seid beide keine 15 mehr und müsst schon wissen wo ihr in der Beziehung steht, was beide wollen, wo die Wünsche und Bedürfnisse liegen und dann kann man erwarten, dass man sich altersgerecht verhält und handelt. Es liegt alleinig an dir zu entscheiden ob du die Beziehung möchtest oder eben nicht.

Antwort
von sophya19, 72

Hey ich selbst liebe meinen Freund sehr aber bin einfach nicht die Frau für viel Gefühls Gerede. Ich denke du musst dir darüber keinen Kopf machen. Ich kann die 3 Worte zB einfach nicht aussprechen.. Aber bin mir sehr sicher was ich für ihn fühle.

Diese 3 Worte sage ich auch nicht und will das nicht von ihm. Nicht vor einem Antrag 😂 ne aber was mich so "nervt" ist, dass noch NIE irgendwas gekommen ist wie "ich hab dich vermisst" "siehst du aber gut aus" oder irgendwas dass. Kein Kompliment nichts. Und daher verletzt mich das, dass er dann nicht mehr auf mein bitten hin, raus bekommt als "mögen".

Kommentar von sophya19 ,

Hm. Mein Freund sagt sowas auch nie außer er ist betrunken (betrunkene sprechen ja bekanntlich die Wahrheit). Ich merke es an seiner Eifersucht sehr stark das er mich mehr als nur mag. Wie sieht es da bei euch aus?

Eifersüchtig ist er auch nicht.
Zumindest kommt da nichts rüber.
Wenn ich ihn (von mir aus) schreibe ich geh mit Freunden weg (er hat keine Lust  oder Zeit oder keine Ahnung) dann kommt nur ein ok. Er meldet sich von sich selbst auch so gut wie nie (außer er ist betrunken- dann soll ich mitten in der Nacht zu ihm...).
Ich merke keine Zuneigung von ihm, außer wenn wir uns treffen, dann kommt die körperliche Zuneigung. Wobei ich mir denke typisch Mann und mich nervt das mittlerweile auch. Ich bin sehr Unsicher und missmutig und will auch langsam nicht mehr. Wenn ich eine "lustige" Anspielung mache (zB.er sagt er feiert und ich antworte "aber reiß keine auf", dann reagiert er nicht lieb oder sauer sondern sagt "paar sind schon drin") klar meint er das als Scherz. Aber da alles so ist wie es ist (so kalt) verletzt mich das sehr.

Und wegen "betrunken": selbst da höre ich nichts liebevolles oder nettes. Er ist zwar nicht gemein. Aber so gleichgültig.

Kommentar von sophya19 ,

Du solltest ihn unbedingt darauf an sprechen.. Ich weis man tut es nicht gerne weil man Angst vor der Antwort hat.. Aber ich glaube in dem Fall bleibt dir nichts anderes übrig. Ich hoffe für dich das alles gut läuft!

Antwort
von EpsilonXr, 89

Geh weiter drauf ein, versichere dich ob er dich bloß "gern hat" oder ob er mehr damit gemeint hat, ob er eigentlich viel mehr damit aussagen wollte. Vielleicht hat er dich ja doch nicht bloß gern oder lieb, sondern liebt dich auch wirklich richtig.

Naja "lieb" hat er noch nie gesagt. Er hat noch nie bisher gesagt was er fühlt.

Antwort
von JanRuRhe, 80

Ist die Frage, wie er sich sonst ausdrückt. Vielleicht ist es das netteste was er je einem Mädchen gesagt hat.

Tja das weis ich nicht. Aber nach einem halben Jahr?! Und wie gesagt: bisher kam noch nicht irgendwas von ihm was er toll finden oder was mit Gefühlen zu tun hat.

Kommentar von JanRuRhe ,

Ich habe 3 Kinder. Mein mittlerer ist ein Junge und 17 Jahre alt. Wenn er sagt etwas war nicht ganz mies ist es das höchste Lob. Wenn er mal was nettes sagt, dann schmilzt die Welt. Meine anderen Kinder sagen dauernd was nettes und keiner merkt das. Kennst du seine Mutter? Was sagt sie zu seinem Verhalten?
Ansonsten wenn es dir nicht passt - ganz ehrlich - Männer und Jungs können Frauen weniger beeinflussen als sie sich vorstellen - überlege dir ob das das ist was du dir für länger vorstellen kannst. Vielleicht redet er nicht so viel, zeigt aber seine Zuneigung durch Zärtlichkeit und Taten.

In dem Alter verstehe ich das auch. Ich habe selber noch jüngere Geschwister und kenne das :) da ist das oft "uncool". Aber nicht mit 28.
Ja ich kenne sie. Aber es ist jetzt nicht so ein Verhältnis dass ich sie anrufe o.ä. (Sie wohnt weit weg).
Seine Taten machen das leider nicht wett. Ich habe sehr viel in dem oberen Kommentar von "sophya19" darüber geschrieben(...).
Ich finde es muss immer ein geben und nehmen sein. Und das merke ich leider nicht.

Kommentar von JanRuRhe ,

Ok. Das muss er auch lernen. Es gibt bessere. Vielleicht sieht er ja singst aus dass er meint er könne es sich leisten..

Er sieht nicht schlecht aus. Wirklich nicht. Aber als weiberheld würde ich ihn nicht beschreiben. Aber das ist Ansichtssache 😊
Aber er denkt er ist der tollste schönste und beste. Er ist sehr ich bezogen und ich bleibe komplett auf der Strecke. Deshalb verletzt mich das "mögen" auch so.
Ich denke ich muss mal mit ihm drüber reden. Mit der gesamten Situation. Denn so (das merke ich ja selber) will und kann ich nicht weiter machen.
Danke schön fürs "zuhören" :)

Kommentar von JanRuRhe ,

Ich wünsche alles Gute!

Antwort
von padalica, 49

Erstmal geiler Text 👍😂

Und nun...mein Bruder hat zu seiner Freundin noch NIE "Ich liebe dich" gesagt, da er der Meinung ist das man andere Menschen, außer Familie, nicht lieben kann.

Vielleicht ist dein Freund in dem Punkto genauso wie mein Bruder o.O

😂 danke.
Um Gottes Willen! Ich will garnicht dass er das sagt- hab ich auch nicht und sowas fragt man auch niemanden.
Aber ich schreibe manchmal "ich vermisse dich" "ich denk an dich" wenn wir uns länger nicht sehen oder sonst irgendwas. Nichts großartiges. Aber von ihm ist sowas NOCH NIE gekommen und dann frag ich mal, und dann bekomme ich so eine Antwort.
Sonst würde ich das garnicht "schlimm" finden, wenn da manchmal trotzdem ein Gefühl da wäre. Ist es aber nicht.

Kommentar von padalica ,

war ja nur ein Beispiel ;) Er ist mit ihr über 5 Jahre zsm. mehr weiß ich auch nicht...ob er überhaupt sowas in der Art sagt... Aber vlt. braucht er halt seine Zeit bis er mehr Gefühle zulässt

Danke schön :)

Antwort
von Amura24, 71

Warum sagst du ihm nicht all das was du hier hin geschrieben hast ?

Weil er (so wie ich) wahnsinnig dickköpfig ist und zu macht. Ich weis ganz genau dass wir uns dann bestimmt eine riesige Auseinandersetzung haben. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache um zu erfahren ob man einen liebt o.ä.

Kommentar von Amura24 ,

Ja dann gib ihm noch etwas Zeit sich selbst zu öffnen. Zeit ist das beste Mittel gegen Alles

Danke schön :)
Ich Versuchs. Mittlerweile bin ich von seinem egoistischem Verhalten ganz schön genervt.

Kommentar von Amura24 ,

Ja das kann ich verstehen aber so sind die meisten Männer ehrlich, die brauchen eine Ewigkeit um
Die richtigen Worte zu finden und sie zu sagen. Aber mit Druck erreichst du auch nichts verstehst du deshalb keep cool (;

😊👍
Ist auch bescheuert sich wegen sowas aufzuregen. Wir sehen uns eh selten, also lenke ich mich einfach an und genieße 😊 danke

Kommentar von Amura24 ,

Kein Problem gern (:

Antwort
von Lemonyh, 50

Starker Tobak.

:'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community