Freund ri tzt sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du möchtest können wir gerne mal zusammen schreiben und deinen Freund kannst du auch an mich weiterleiten, ich kenn mich damit ganz gut aus. Ich denke notfalls musst du dich an seine Eltern wenden, oder aller schlimmsten falls an die Polizei. Versuche dich nicht zu sehr davon runter ziehen zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal musst du aufpassen, dass er dich nicht zu sehr herunterzieht. Ich gehe derzeit durch die gleiche Sache - aber bei mir ist es meine Freundin. Ich habe mich wegen ihr fast selbst verwahrlosen lassen. Ich war mir selbst nicht mehr wichtig.

Du musst mit jemanden darüber reden - zur Not mit deinen Eltern, ohne einen Namen zu sagen. Einfach um dich auszutauschen.

Zur Not, also falls er wirklich konkrete Pläne für den Tod hat, rede sofort mit dem Sozialarbeiter. Telefonseelsorge ist auch immer sehr kompetent und freundlich.

Sei für ihm da, aber häng dich nicht zu sehr in seine Probleme rein. Du kannst ihn nicht aus den Depressionen reden - das funktioniert nicht, wirklich! Da kannst du noch so gute Sätze sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich ritze mich selber und es ist am besten , wenn es keiner weiß. Dein Freund wird es sicherlich wütend machen, wenn du zu jemanden gehen würdest. Ich würde es trotzdem machen , es aber deinem Freund nicht sagen. Derjenige dem du das gesagt hast, sollte jemand sein, den eein Freund auch kennt. Am besten nimmt der zuhörer unauffällig den Arm deines Kumpels und zueht dann den Ärmel hoch oder so ähnlich. Dein Freund würde auf jedenfall nicht auch dich sauer sein. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl es seinen eltern oder wie du sagtest den Sozial arbeiter er muss vor sich grschützt werden aber dränge ihn nicht zu irgendwas ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?