Frage von laurahhatlw1998, 43

Freund redet über ex?

Bin jetzt erst seit 1 woche mit mein freund zusammen und schon wo wir uns kenngelernt haben kam in den gespräch ab und zu seine ex und redet wie es früher bei denen gewesen ist in der beziehung mit eifersucht usw .. Er redet jetzt nicht ständig über sie aber wenn wir uns treffen erwähnt er sie schon ab und zu .. Ist das normal oder hängt er einfach noch an seine ex ?

Antwort
von Pixelux, 2

Wie alt seid ihr denn und wie lange war er mit seiner vorherigen Freundin zusammen? Der Gedanke, dass frühere Beziehungen mit dem Beginn einer neuen einfach aus dem Kopf sind, ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen Quatsch. Natürlich erinnert er sich an andere Dinge mit ihr und vergleicht vielleicht sogar. Dass er mit Dir darüber redet und es nicht verschweigt ist eher ein gutes Zeichen, dass er eure Beziehung als so wichtig ansieht, dass er wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommt, das könne was daran ändern.
Macht er Dir jedoch Vorwürfe, in dem er euch vergleicht oder anderes was Dich stört, ist das natürlich eher ein Problem, das Du ansprechen solltest. Das Leben vor eurer Beziehung ist aber ein wichtiger Teil von Euch, den ihr auch teilen können solltet und dazu gehören eben vielleicht auch frühere Partner:). Vielleicht legt es sich ja auch sowieso in der nächsten Zeit, falls nicht sprich es doch mal an. Pass aber auf, dass er nicht denkt, Du möchtest es ihm verbieten darüber zu reden:)

Antwort
von xBurnedMemoryx, 3

Es ist möglich, dass er noch an ihr hängt. Wenns dich stört, sag es ihm einfach :) aus eigener Erfahrung kenne ich das, ich hab meinen Freund (sind jetzt bald 3 jahre zusammen) kennengelernt, als ich noch mit meinem ex zusammen war. Damals waren mein jetziger freund und ich allerbeste freunde (geheime Gefühle waren schon laaange bevor wir zusammen waren). Ich hab ihm auch immer über meinen ex erzählt, da ich ja noch mit dem zusammen war (hab ihn aber kaum noch gesehen, da er nur noch am zocken war). Heute sagt mein jetziger freund, dass es ihn schon genervt hat, aber es in der Situation halt einfach nich anders ging und das auch, unserer meinung nach, zum kennenlernen dazu gehört:) ich weiß zb einfach alles über ihn, wie er über mich. Wir haben uns auch öfters schon ganz locker über den sex mit den exfreunden unterhalten. Macht uns nichts aus, da die Beziehung sehr stabil ist. 

Ihr seid erst 1 Woche zusammen, Vertrauen muss ja erstmal aufgebaut werden :) warte einfach mal ab und rede, wenns dich stört, einfach mit ihm :)

Antwort
von SoVain123, 13

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang er sie erwähnt.
Wenn er ständig sowas sagt wie ''Ja, das habe ich mit meiner Ex auch immer gemacht'' dann hängt er schon noch an ihr.

Antwort
von MrMuffin1, 11

Das kannst du uns doch nicht fragen? Wir wissen ja nicht was damals vorgefallen ist! Sprech ihn doch einfach drauf an und klärt das! Manchmal kann man ein Problem auch durch logisches Denken und Handels lösen! (Nicht nur manchmal!)

Antwort
von Sel33,

Manche leute machen das unbewusst. Mach dir nix draus. Sag ihm das es dir stört, dass wird schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten