Frage von LemonShake, 61

Freund redet nicht über Gefühle, liebt er mich (Streit, Eifersucht)?

Hallo!

Mein Freund und ich sind jetzt seit 4-5 Monaten zusammen und es hat bis jetzt auch alles super geklappt. Nun hatten wir vor einer Woche einen Streit, der ziemlich heftig war aber im Nachhinein um ein ziemlich hirnrissiges Thema handelte: Es war spät und er wollte nicht, dass ich alleine fahre, wollte mich aber auch nicht begleiten weil es dann auf dem Rückweg dunkel wäre und von seiner Mutter Ärger bekommen hätte. Nun wollte er, dass mein Vater mich abholte, er konnte aber nicht. So. Aber dieser Streit eskalierte ziemlich, er hat dann auch während des weiteren Telefonats einfach aufgelegt und sich eine Woche lang nicht gemeldet, bis ich ihn schließlich einfach angerufen habe.

Ich habe mich die ganze Woche über schlecht gefühlt, Herzschmerz, weil ich nicht wusste ob er mich vermisst oder an mich denkt. Und als wir dann nach diesen Tagen kurz telefoniert haben (wir werden nochmal persönlich reden), hat er nicht verletzt gewirkt, weil er feiern etc. war und sich abgelenkt hatte, was ich zwar auch versucht, meine Gedanken zu ihm aber nicht zugelassen hatten. Auf anderen Social Media habe ich gesehen, dass sie (betrunken) beim Feiern ein Mädchen kennengelernt hatten und er dann Fotos mit ihr gemacht hat, was mich ziemlich gekränkt hat. Normalerweise finde ich es nicht schlimm, wenn er mit Mädchen redet oder sich trifft, aber nach einer Woche wo er sich nicht meldet und man dann Bilder mit Mädchen sieht, ist nicht so ein tolles Gefühl, auch wenn er meint, da wäre nichts gewesen...

Ich frage mich einfach nur, ob er mich wirklich liebt. Er hat es mir noch nie gesagt, nur "Hab dich lieb", was für mich nicht dasselbe ist...Er redet allgemein nicht so über Gefühle und ich bin mir so unsicher, ob er mich vermisst oder an mich denkt wenn wir Streit hatten (oder auch generell)...Er ist mir so verdammt wichtig geworden und ich will ihn nicht verlieren..Ich habe Angst, dass er durchs Feiern auf ein neues, besseres Mädchen treffen könnte. Er ist normalerweise echt ein anständiger Kerl, aber diese Woche war ich einfach nur sauer und gekränkt, weil ich nicht wusste was er so treibt (naja, er war die ganze Zeit wohl mit seinen Kumpels unterwegs gewesen, feiern etc.) und wie erwähnt, ob er an mich denkt...

Wann hat euer Freund/Freundin "Ich liebe dich" gesagt? Sollten Jungs oder Mädchen den Schritt machen und diese Wörter sagen? Warum sind Jungs so gefühlskalt und zeigen der Freundin nicht durch Worte, dass sie ihm wichtig ist? (oder ist das bei meinem Freund nur so..?) Denken Jungs an ihre Freundinnen, wenn sie nicht da sind beziehungsweise vermissen sie...?

Was soll ich tun?? Ich bin ein sehr gefühlsvoller Mensch, der leider zu viel denkt, was vielleicht auch mit meiner kreativen Persönlichkeit zusammenhängt.

Wäre sehr froh über einige Tipps und Erfahrungsberichte, und vor allem auch über Meinungen der Jungs sehr dankbar...

LG LemonShake

Antwort
von bssb63, 20

Hör auf zu denken und irgendwas irgendwo hereinzuinterpretieren. Ich habe mal in einem ziemlich guten Buch "Die zwölf Beziehungsdogmen" vom Dating Duo gelesen, dass das einzige was hilft ist, sich zurückzuziehen. Also einfach mal drei Wochen auf die Bremse treten und schauen was passiert. Bestenfalls kommt er angedackelt....

Antwort
von emmely564, 23

Also ich fasse einmal zusammen ihr hattet einen Streit der eigentlich um ein ganz simpelesthema ging und dann hat er sich eine Woche nicht mehr gemeldet und hat einfach Fotos von sich und einem anderen Mädchen hochgeladen!

Natürlich ist es kein schönes Gefühl und natürlich fragt man sich dann auch hat er mich vermisst aber du hast selber gesagt ihr wollt euch noch mal treffen und persönlich reden frag ihn doch einfach wie es ihm in der Zeit ergangen ist und was für ein Mädchen war ich würde ihn auch vor allem darauf ansprechen
Aber mache ihm bitte keine Zähne denn das könnte alles noch was schlimmes lass ihn in Ruhe ausreden und versuch dich auch in ihn hinein zu versetzen

Jetzt zu dem Thema Gefühle ich glaube persönlich dass es üblich bei Jungs ist dass sie nicht so viel über ihre Gefühle reden wollen wahrscheinlich weil ihm das zu uncool rüberkommt aber das wird bestimmt nicht nur bei deinem Freund sein mein Ex-Freund war auch nicht so der gefühlt Typ aber ich wusste trotzdem dass er mich lieb hatte das hat er mir zum Beispiel in kleinen Gesten gezeigt

So falls du noch weitere Fragen oder Tipps brauchst schreib einfach einen Kommentar unter meinen Kommentar und ich antworte schnellstmöglich viel Glück noch und ich hoffe es wird noch was mit euch liebe Grüße!!!!!
😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community