Frage von blaubeeren14, 104

Freund rauchen ausreden?

Er ist toal davon überzeugt, es ist "cool" und "chillig" wie bring ich meinen freund dazu nicht mehr zu rauchen? Und ich will aber nicht gleich sagen entweder aufhören oder es ist aus
Danke fpr jede Antwort ❤️

Antwort
von Frage648, 47

Es ist sein Leben und seine Lunge also kannst du da Garnichts bestimmen und wenn er selbst nicht wirklich unbedingt aufhören will dann schafft er das auch nicht :D

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das ist richtig!

Antwort
von XxMaximaxX, 40

Hallo ich hätte auch einen Freund der das gedacht hat, du kannst ihm sagen wie ungesund es ist und was es für folgen haben kann und das er stinkt wenn er geraucht hat vielleicht bringt sich das ja zum Ziel ;)

Antwort
von konstanze85, 24

Als Du mit Deinem Freund zusammenkamst, hat er da schon geraucht oder fing er erst in der Beziehung damit an?

Kommentar von blaubeeren14 ,

Schon davor

Kommentar von konstanze85 ,

Dann ist Dein Handeln nicht ganz fair, findest Du nicht? Du wusstest, dass er RAucher ist, ging st mit ihm eine Beziehung ein und nun wo Du mit ihm zusammen bist, willst Du ihn ändern. Das geht nicht.

Er wird nur aufhören können zu rauchen, wenn ER es möchte und davon überzeugt ist. Er wird es für andere nicht schaffen, auch nicht für Dich und das hat nichts mit der Qualität der Beziehung oder seiner Gefühle zu tun.

Antwort
von glaubeesnicht, 41

Du wirst ihn weder überzeugen können noch ihn dazu bringen aufzuhören. Es muß seine eigene Entscheidung sein, sonst klappt das nicht.

Antwort
von user6363, 49

Ist das DEIN Freund? Also seid ihr in einer Beziehung? Dann sag einfach dass es dich stört dann hört er auf, also wenn er dich liebt.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann raucht er heimlich, hört aber nicht auf. Es muß seine eigene Entscheidung sein, sonst klappt das nicht.

Kommentar von user6363 ,

Aber es ist doch auch seine eigene Entscheidung zum Wohl seiner Frau / Freundin? 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Weißt du, wie Raucher ticken? Ich schon!

Kommentar von user6363 ,

Ja, ich war ja selber einer und hab halt zum Wohl zur meiner Freundin aufgehört. Ich hab auch selber ein paar Beispiele.

Nicht jeder Raucher ist ein Zombie - schon mal dass der Entzug um einiges leichter ist wenn man wirklich aufhören will.

Antwort
von NielZ77, 40

das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wie lange raucht er denn schon  und wie alt ist er ?

Antwort
von nutzernaemchen, 25

Sag ihm, dass du ihn nicht mehr küssen magst....es schmeckt widerlich nach Zigarette und der Atem stinkt... ist nur die Wahrheit. Wenn er sich fürs Rauchen und gegen dich entscheidet, weißte Bescheid ;-)

Antwort
von Rumanka, 45

Naja, du kannst es ihm höchstens mal erklären, aber ausreden wirst du es ihm wohl nicht können. Raucher sind Dickköpfe und müssen alleine auf den Trichter kommen.

Antwort
von TierfanZ737, 19

OHHHH GOTT es ist doch seine Sache 

Sein Körper 

Seine Entscheidung -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community