Frage von HappyBirthday09, 80

Freund provoziert mich und blockiert mich danach?

Das passiert jetzt zum 3. Mal. Er provoziert mich und danach hab ich halt die Fresse gesagt weil er mich andauernd genervt hat. Im echten Leben haben wir eigentlich kein Kontakt wir zocken nur. Was kann ich machen. Ich will mich nicht entschuldigen weil er 1. Schuld ist und 2. Weil bis jetzt immer ich mich entschuldigt habe obwohl er immer Schuld war. Was kann ich machen damit wir wieder reden?

Antwort
von Zimtsternjagd, 36

Hey ☻

ohje haha, nun, da musst DU dich entscheiden wie wichtig dir der Kontakt zu deinem Freund tatsächlich ist. Wenn ihr euch nur auf die Nerven geht und immer am streiten seid, dann wäre es vielleicht sinnvoll ihr sucht euch andere Zockpartner, das ist wohl nicht sehr schwer ;) - Sollte dir doch was an ihm liegen und er ist einfach zu stur um sich zu entschuldigen.... dann musst du wohl weiterhin über deinen Schatten springen um die Wogen zu glätten. Weißt du, es gibt einfach Menschen die können sich ihre eigenen Fehler nicht eingestehen und das kann man auch nicht ändern... "Der Klügere gibt nach" - könntest natürlich auch warten ob er sich irgendwann meldet und so tut als wäre nichts... aber wer weiß ob das passiert.

Wenn ihr wieder Kontakt habt könntet ihr ja auch mal offen sagen was euch am anderen stört, was dich nervt zb. und du kannst ihm sagen, dass dein " Halt die Fresse" die (nicht so nette) Reaktion darauf ist. Wenn ihr eine Lösung dazu habt müsste sich künftig keiner mehr entschuldigen weil ihr dann hoffentlich weniger streitet.

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Ich kenne ihn schon seit 4 Jahren und das ist unser 3. Streit der eigentlich komplett unnötig ist

Kommentar von Zimtsternjagd ,

Ja siehst du, dann hast du nun auch etwas überreagiert :P Wenn das der dritte Streit ist, dann vertragt euch wieder und redet offen und normal - Sag künftig eben statt " Halts Maul" das er dich gerade aufregt u. am besten noch was dich daran jetzt stört, oder das du gerade kein Nerv dazu hast und dann schafft ihr das weiterhin auch gut ;)

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Danke

Antwort
von Gothicgirl0, 40

Ich würde ihm sagen, dass du mal mit ihm reden willst und dann sagst du, was dich stört. Redet euch einfach aus. Dann merkt er bestimmt, dass er sich falsch verhalten hat. Sucht gemeinsam eine Lösung, dass es nicht wieder passiert.

Viel Glück!;)

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Danke, aber das ist voll schwer der drückt sich auch immer davor

Kommentar von Gothicgirl0 ,

hmm...dann musst du ihn einfach irgendwie zum miteinander reden bringen und sonst sagst du einfach was dich stört und so, auch wenn er nicht darauf eingeht. Hören wird er es ja und dann denkt er vielleicht auch mal nach.

Antwort
von Tim86berlin, 46

Tue einfach so als ob nichts gewesen wäre?

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Und wie

Antwort
von Saraah011, 33

Ignorier ihn auch? Das wär doch was.

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Ich will die Freundschaft aber nicht aufgeben

Kommentar von Saraah011 ,

Was ist wenn er aber keine freundschaft will?

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Doch will er

Kommentar von Saraah011 ,

Ok... Sein Verhalten bestätigt das nicht. Lass dich nicht schlecht behandeln :) das verdient keiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community