Frage von Filipic, 112

Freund Pranken?

Hallo zusammen,

Mein bester Freund will sich selbständig machen und bei der IHK oder so angerufen, und hat so eine liste angefordert wo steht was er für die Firma braucht und wie viel es kostet und ich will ihm aus spas ein Fake Brief schreiben da er mich letztens auch verascht hat! Aber wie soll sich es schreiben ? "Sehr geehrter Herr .... Nach ihrer Anforderung haben wir für sie eine Liste mit den Kosten" So zum Beispiel Ich weis leider nicht wie ich es Formulieren soll das es seriös klingt

Ich würde noch über positive Antworten freuen

Danke

Antwort
von qugiantteddy, 59

Du solltest sowas schreiben wie "sehr geehrter Herr... ihren Anforderungen nach haben wir ihre nötigen Sachen besorgt. Dafür stellen wir ihnen eine Rechnung aus. Wir bitten sie, diese bis zum 03.02.2016(oder so) an das unten angegebene Konto zu überweisen(unten irgendeine nummer hinschreiben).Vielen Dank für ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen, IHK"

hahahah kp vielleicht klappts ja wenn dein kumpel dumm genug ist :D

lg ^^

Antwort
von treppensteiger, 74

Ach, so lange die Form stimmt, ist der Inhalt egal. Also schönen Briefkopf, Adressen, alles perfekt, am besten noch per "Gebühr bezahlt" ohne Marke verschicken, dann kann da der totale Blödsinn drin stehen und wirkt immer noch glaubwürdig. Du lebst in Deutschland! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten