Frage von TimboKimbo, 35

Freund oder Freundin, wie soll ich es nennen?

Hallo, ich habe eine(n) Freund (in) (nicht fest), die/der vom biologischen Geschlecht weiblich ist, sich aber ungeschlechtlich fühlt und deswegen lieber als "es" angesprochen wird. Ich weiß nur nicht, wie ich es nennen soll: Freund oder Freundin? Ich will es ungern persöhnlich fragen.

LG

Antwort
von cmler, 10

Ich würde sie als "Freundin" ansprechen! Ihr ist ja die Sexualität egal, von daher sollte ihr ja auch das "-in" egal sein! Wenn sie es anders will soll sie es sagen, dann würde ich aber auch penibel darauf achten dem Wunsch nachzukommen!

Antwort
von LittleMac1976, 13

Also wenn ihr gut befreundet seid, dann solltest du ihr diese Frage stellen dürfen. Vielleicht ahnt sie ja gar nichts von deinem Konflikt

Antwort
von fitgirl01, 13

Für mich persönlich kann freund sowohl weiblich als auch männlich sein.
Freundin ist auf jedenfall weiblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten