Frage von Cocofant, 48

Freund nur noch am Handy?

Wie gesagt hängt mein Freund pausenlos nur noch am Handy, normal war es so das wir immer zusammen dann mal geguckt haben, aber wenn wir uns dann am Wochenende sehen will ich Zeit mit IHM und nicht nur bei ihm verbringen. Selbst wenn ich mich con ihm abwende und so tuhe als ob ich schlafe, ist es ihm egal, wenn ich ihm sage das er sich andery verhält als sonst streitet er das ab und wenn ich ihm das Handy wegnehme wird er sauer. Ich weiß nicht was ich machen soll, mehr als ihm sagen oder zeigen das es mich nervt kann ich ja nicht. Danke schon mal

Antwort
von sunny7271, 20

Spielt handyturm
Es geht so:
Alle legen ihre Handys zu einem Turm.
Der erste Der beim Klingeln oder der ersten Nachricht auf das Handy schaut muss etwas machen. Z.b Rechnung des Restaurants bezahlen
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Turbomann, 18

@ Cocofant

Warum machst du sein Spiel denn mit? Wenn ihm sein Handy wichtiger ist als du, dann wünsche ihm noch viel Spaß mit seinem virtuellen Spielzeug und gehe.

Damit zeigt er was für ihn eine wichtigere Bedeutung hat.

Wenn du da bist, dann kann der das auch mal auslassen und sich dir voll und ganz widmen oder er ist handysüchtig..

Kommentar von Cocofant ,

Danke, werd ich mal versuchen und du hast auch Recht. Ich hab im Moment das Gefühl das er denkt es sei selbstverständlich das ich da bin und generell mit ihm zusammen.

Antwort
von Michipo245, 17

Triff dich erstmal nicht mit ihm. Wenn er nachfragt, sag ihm du hast keine Lust auf sein Handy. 

Kommentar von Cocofant ,

Wir sehen uns ja eh kaum, ich glaub dann würde ich das auch nicht so eng sehen, wenn er dauernd drauf guckt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten