Freund nicht zu "alt"?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mein Freund ist doppelt so alt, wie ich.
Bisher klappt es seit 7 Monaten. Wenns mal in die Brüche geht, bezweifle ich, dass das Alter etwas damit zu tun haben wird, denn das steht uns bisher absolut nicht im Weg.
Es ist völlig egal, wie alt dein Freund ist. Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid und euch gegenseitig glücklich macht, kann er auch 70 sein. Ihr sollt euch dabei wohlfühlen, niemand sonst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lernte meinen jetzigen Mann mit 21 kennen...er ist 12 Jahre älter als ich. Mittlerweile sind wir seit mehr als 20 Jahren verheiratet...

Es kann also funktionieren. Ob es funktioniert ist weniger eine Frage vom Alter, mehr von persönlicher Reife, Charakter und Persönlichkeit , nicht zu vergessen Gefühl, Vertrauen und gegenseitige Achtung - aber das ist in jeder Beziehung so.

Alles Gute für euch zwei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo die Liebe hinfällt haben wir nicht in der Hand. Laß Dein Herz sprechen, das weiß, was es grade braucht. Alter ist bei der Liebe nebensächlich. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal nen Freund, der war 12 (oder 14?) Jahre älter. Hat nicht funktioniert, und peinlich wars leider auch manchmal, weil sich andere gerne darüber lustig gemacht habe. (Aber das war nicht der Grund, wieso ich Schluss gemacht hab).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich finde das völlig OK.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flipper500
20.07.2016, 11:24

Meine mum denkt er wäre zu alt für mich :/

0

Das fragte mich meine fast 20J Tochter auch mal:-) 

Ich finde Liebe kennt keine Grenzen wenn es die wahre Liebe ist;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Klar können solche Beziehungen funktionieren! Wenn man auf der selben emotionalen/geistigen Ebene "funkt", sich gut versteht, miteinander auskommt & auch allgemein alles passt ist das doch toll :) Mach' dir keine Sorgen!

Ich wünsche dir alles alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohhh schon 30!

Na der wird ja wohl bald einen Rollator brauchen :-)

Ich finde den Altersunterschied völlig ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt kein Problem. Du bist alt genug. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findet ihr das er mir zu alt ist?

Ob er dir zu alt ist, kannst nur du selbst beantworten.

Nun ja ich hab mich eben in ihn verliebt.

Dann spielt das Alter keine Rolle. Ob es dauerhaft funktioniert, kann natürlich niemand sagen. Das ist aber bei jeder Alterskonstellation so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, ist wohl okay, was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, finde ich nicht zu alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ein Mann ist so alt wie er sich fühlt, eine Frau so alt wie sie sich "anfühlt"! Den Altersunterschied wirst Du je nach dem erst später merken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung