Frage von abjetztPauker, 24

Freund nervt mich sehr! Was soll ich tun?

Mein Kumpel ist sehr karriere-orientiert. Ich bin Student und er ist bereits festangestellt. Er wiederholt immer, wie unfassbar er es findet, dass ich so viel Freizeit habe. Ich habe dann heute gesagt: "tja, jeder wählt halt seinen Weg." Ich glaube das hat er als Angriff verstanden. Er hat dann gesagt: "Weißt du was? Wenn du nach dem Studium noch ne Ausbildung machst, dann lach ich dich richtig aus"... vor einiger Zeit hat er auch schon gesagt "Du weißt schon, dass ein Studium keinen Job garantiert" und "viele Studenten müssen nach dem Studium noch eine Ausbildung machen" oder "ein Studium garantiert nicht viel Geld, wenn du später arbeitest". Das geht mir alles total auf den Wecker. Er will mir einfach immer das Studium schlecht reden. Positiv hat er darüber nicht einmal geredet. Das nervt mich sehr. Was glaubt ihr, warum macht er das? Und was soll ich dagegen tun?

Antwort
von Benni1876, 24

Schluss machen, wenn man vom Partner nicht unterstützt wird, ist das wohl nicht der Richtige.

Kommentar von Captainbrot ,

Er hat Kumpel gesagt ö_Ö Wie kommst du darauf, dass sie zusammen sind?

Antwort
von Interessierter7, 4

klingt nach einem Neider ! Er muss schon arbeiten und Du hast vil Freizeit ! Sag ihm, daß er Dir deinen Weg nicht madig machen sol (in lustigem Ton) sonst würdest Du ihm maldie Nachteile seines Lebensweges aufzeigen !

Antwort
von PicarderKoenig, 15

Frag ihn, was in seinem Leben alles so schiefläuft, dass er deins so schlecht reden muss. Der hat irgendwelche Komplexe.

Antwort
von mariaohnejosef, 20

Hört sich sehr nach Eifersucht an ...

Antwort
von KEKO174, 17

Ihn sein Lebenseinstellung schlecht reden. 1. Ein Sklave des Arbeitsmarktes 2. Kein Spaß im Leben 3. Keine Ruhe 4. Zu Arbeiten um dann später doch wieder zu Sterben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten