Freund nennt Kolleginnen "liebes"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ka wie es bei den Deutschen ist...
In der Schweiz ist das nicht so... Also ich kann es nur von meinem Kollegenkreis beurteilen... Aber niemand von uns ist ein Schweizer oder eine Schweizerin😅.
Naja wir Italiener sagen das oft. Aber halt nur, wenn niemand in einer Beziehung ist. Ich selber bin sehr temperamentvoll. Ich würde es meinem Freund, dass es mich stört und vor allem fragen, was das soll.
Naja... Ich bin sehr eifersüchtig und markiere auch was ,,meinz" ist.😅 mein Freund macht das aber auch. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung. Ich finde.. Man kann und soll manche Sachen sein lassen, wenn man in einer Beziehung ist und man soll miteinander reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Ich kenne es als Deutscher nicht, dass man ohne engere Beziehung einfach so eine Frau als "Liebes" anredet. Das ist ja fast schon übergriffig und auf jeden Fall peinlich und unangebracht.
  • Er sollte sich diesen Sprachgebrauch dringend abgewöhnen, denn es wird auch vielen der Frauen nicht gefallen und ist besonders beruflich absolut unangemessen und deplaziert. Damit kann er irgendwann gehörig auf die Schnauze fallen.
  • Ich glaube aber schon, dass es nichts Intimes zu bedeuten hat, denn er scheint es ja oft zu machen und sich nichts dabei zu denken. Gehören tut es sich dennoch nicht.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höflichkeitsfloskel/Wertschätzung/Freundschaftlich!! Zu langjährigen Kolleginen aus unserer Firma sag ich auch schon mal Schnulli, Herzi oder auch Schatzi. Und ich habe mit denen nichts und niemals was gehabt. Ist halt auch freundschaftlich gemeint. Mehr wird es bei Deinem Freund wohl auch nicht sein/bedeuten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu, Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, Komme selber aus Deutschland und lebe seit 2 Jahren in Österreich und kann dir sagen, das sowas gang und gebe ist..ohne das da irgendwas dahinter steckt. Bei den meisten ist es einfach nur so dahin gesagt..von..männlicher Seite aus ohne das sie sich was bei denken  ;) Aber klar kann dich verstehen wenn er dich und alle anderen frauen auch liebes nennt du dich schlecht fühlst. Hast du mal mit ihm drüber gesprochen.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keinen Kopf wie schon hier geschrieben, es handelt sich um eine Floskel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung