Frage von Pferdeliebe2016, 41

Freund nach ex-affäre ausfragen?

Hi ihr, diesmal kein Pferdeproblem.. ich habe seit Oktober letzen Jahres einen Freund. Zwar ist noch nichts ausgesprochen aber wir sind auf einem guten Weg. (nur nichts überstürzen, ist unserer beider Ansicht). Wir hatten schnmal was miteinander, es war aber jetzt 2 Jahre funkstille. Soweit so gut. jetzt ist folgendes passiert: Ich war bei ihm zuhause. Da er aber erst von der Arbeit kam (Tennislehrer), wollte er natürlich unbedingt duschen & meinte ich soll doch schonmal nen Film auf seinem iPad aussuchen - Gesagt getan. Ich gebe also sein Passwort ein (welches er mir schon vor längerer Zeit anvertraut hat), der Sperrbildschirm geht raus und was bekomme ich zu sehen? Ein nacktbild einer Frau die ich kenne. Das bild war aber datiert auf Januar 2015 - also in unserer Funkstille-Zeit. An sich nicht schlimm, ich habe ja auch nicht enthaltsam gelebt. Jetzt erzähle ich euch aber mein Problem: Er ist 37 und ich bin 26. ok. Die Frau auf dem Bild ist aber noch sicher 5 Jahre jünger als ich!!! (wie alt genau weiß ich nicht, kenne sie nur vom sehen. Keine angst sie fährt wenigstens schon auto :D) Das Ding ist nicht das sie jünger ist als ich, sondern das sie eigentlich ein Kind ist in meinen Augen & das garnicht geht. Er ist ja fast doppelt so alt. Er war (ists nicht mehr) ihr Tennistrainer, sie spielt sehr gut. Beide waren auch zusammen im Trainingslager oder mal auf Tunieren (3 Wochen Bangkok zb) Mir schnürts bei dem Gedanken irgendwie den Hals zu. Meint ihr ich übertreibe?? Soll ich ihn drauf ansprechen? Eigentlich will ichs shcon wissen, aber was bringts mir wenn ichs weiß? Oder meint ihr er ist halt doch nur ein Mann? Fändet ihr das auch seltsam? (attraktiv ist sie ja schon, aber so JUNG:() Was würdet ihr machen? Viiiielen dank schonmal für eure Hilfe! Glg

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, 22

Hallo liebe Userin,

Meint ihr ich übertreibe?

Nicht direkt - aber fraglich ist doch was du mit deinen wirren Gedanken anfangen willst.

Was ich sagen will: was hast du davon wenn du nicht übertreibst.

Soll ich ihn drauf ansprechen?

Meiner Meinungs nach: ein klares Nein!

Stelle dir vor einer derartigen Auseinandersetzung immer folgende Frage:

was bringt mir die Antwort die ich womöglich erhalten werde?

Und? Was bringt sie dir? Gewissheit? Über was? Und dann?

Du könntest womöglich deinen Unmut äußern - mehr aber auch nicht. Immerhin ist es sein Ding und das Ding der jungen Dame. Ihr wart zu dem Zeitpunkt ohnehin nicht liiert weshalb es dich auch nichts angeht.

Ihm werden deine damaligen Verflossenen wohl auch nicht in den Kram passen - wer weiß - dennoch hat es ihn nicht zu interessieren.

FAZIT: es wird dich wohl nicht glücklicher machen wenn du eine Diskussion anfängst und es ansprichst. Falls du gegenteiliges erwartest wäge es ab und handle danach.

Viel Glück

Lg

HelpfulMasked.

Antwort
von bluberryMuffin, 15

Es ist seine Sache, was er in seiner Vergangenheit gemacht hat, genauso wie es deine Sache ist, was du in deiner Vergangenheit gemacht hast. Offensichtlich steht er ja eher auf jüngere Frauen, der Altersunterschied zwischen euch beiden ist ja auch nicht gerade klein. Und sofern diese Affäre von beiden Seiten so gewollt war, sehe ich absolut kein Problem.

Du bist wahrscheinlich nur etwas neidisch, mach dir keinen Kopf drum, Vergangenheit ist Vergangenheit ;)

Antwort
von User1952, 11

Spreche ihn nicht darauf an. Wie du schreibst warst auch du nicht enthaltsam. Was vorbei ist ist vorbei.
Wenn du ihn darauf ansprichst kommt sicher nichts dabei heraus. Es kann euere Beziehung schaden.
Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community