Frage von SanfteBrise, 150

freund nach 10 jahren weg?

er hat mich verlassen, weil ich mich mit einem freund aus dem usa kurz über chat geredet habe, nichts perwerses oder so, normales talken. für ihn ist das betrug, weil er ihm nicht kennt. jetzt bin ich eine s, eine h und er verbreitet sachen über mich im netz für seine freunde.

nun, gerade hat er seine sachen geholt die bei mir waren und auch alles was er mir geschenkt hat. ist dann gegangen ohne ein mucks.

ich fühle mich wie ein wrack, genauso wie vor ca. 4 jahren, als er mich verlassen hatte für 3 monate, weil ich mich nicht geschminkt hatte, nicht hübsch genug angezogen hatte, usw.

ich bin nur noch am heulen, und der kopf platzt auch gleich. dan nimmt mir meine ganze restliche kraft weg. der schmerz fürhl sich genau so an wie vor 4 jahren. unerträglich.

was mache ich jetzt? ich sehe meinen fehler ein, und doch weiß ich auch dass er dadurch nicht mehr zurück kommt und ich will auch gar nicht das er zurück kommt. ich wünsche ihm alles gute und hoffentlich findet er seine traumfrau, den mit mir wollte er nicht einmal heiraten, irgendwann halt hat er immer gesagt.

was mache ich jetzt? ich kann nicht mehr. die trännen wollen nicht mehr aufhöre zu fließen, mein herz will nicht mehr aufhöre zu bluten und mein kopf ist kurz vorm explodieren.

ich fühle mich wie ein wrack. er hat alles mitgenommen was er mir mal geschenkt hatte, alles. meine kleine wohnung sieht leer aus. sogar das fahrrad das er mir gekauft hat hat er mitgenommen, und ich brauche das für die arbeit und ohne laufe ich knapp eine stunde. geld für ticket habe ich sowieso nicht, bin azubi und verdiene wenig. familie habe ich keine.

was mache ich jetzt?? wie verarbeite ich das gefühlsmäßig meine ich? wie komme ich damit klar?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SanfteBrise,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von Ostsee1982, 41


er hat mich verlassen, weil ich mich mit einem freund aus dem usa kurz über chat geredet habe

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das der Grund war eine 10-jährige Beziehung in den Sand zu setzen. Hier scheint schon wesentlich mehr vorgefallen zu sein und das war für ihn nur noch der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Einem Mann hinterher zu weinen und sich die Mühe machen so einen Text zu verfassen der dich eine Schl... und Hur.. nennt da kann bei dir aber auch was nicht stimmen. Das geht für mich überhaupt nicht. Zumindest ich würde keinen Partner haben wollen der sich selbst überhaupt nicht im Griff hat. Das ist keine Liebe das ist Selbstaufgabe. Keine Frau die all ihre Sinne beinander hat möchte so einen Mann haben. Falsch gemacht hast du überhaupt nichts. Guck nach vorne und schau, dass du dein Leben ohne ihn auf die Reihe bekommst. Desweiteren würde ich dir anraten dich an das Amt zu wenden für eine Aufstockung, falls möglich denn auf der einen Seite hast du kein Geld für ein Busticket aber fragst in anderen Fragen nach Alkohol weil du dich volllaufen lassen möchtest, schuldest deinem Ex eine betrachtliche Summe Geld.... schwer einzuschätzen.

Antwort
von Russpelzx3, 74

Man, wir haben es dir gestern schon alle gesagt: DU HAST NICHTS ABER WIRKLICH GAR NICHTS FALSCH GEMACHT. Weder jetzt noch das Mal vor vier Jahren. Dein Ex hat einfach ein Rad ab, letztendlich hast du damit Glück gehabt. Trennungen sind nie leicht, aber du wirst über ihn hinweg kommen. Und versuche das bitte auch. Du hast etwas viel besseres verdient.

Antwort
von maikaefer77, 53

Warum siehst du deinen Fehler ein??? Du hast nichts falsch gemacht. Hör auf die Leute hier in der Community, die dir alle dasselbe sagen. Wir meinen es gut mit dir. Du bist vollkommen in Ordnung, mit deinem Ex stimmt was nicht. Er kontrolliert und manipuliert dich total mit seinem verlassen. Er liebt dich nicht, sondern denkt nur an sich und wie er dich mach seinen Vorstellungen formen kann.

Bitte hol ihn nicht zurück mit Entschuldigungen und Betteln. Nimm die Situation als Chance ihm endgültig die Tür zuzusperren. Er hat dich schon emotional völlig abhängig gemacht. Er wird dein Selbstwertgefühl noch ganz zerstören, wenn du wieder angekrochen kommst.

Er respektiert dich nicht als Mensch, er ist nicht loyal, er macht dich vor anderen schlecht, er erpresst dich mit Verlassen, wenn ihn irgendwas an dir stört....

Du hast besseres verdient!!!!!

Antwort
von Giwalato, 33

Hallo SanfteBrise, 

Dieser Mann will Kontrolle über Dich, und das hat nichts mit Liebe zu tun. Mit dem Chat hast Du nichts falsch gemacht.

Er hat ein schwaches Selbstwertgefühl und macht Dich nieder, damit er sich besser fühlt.

Nutze die Situation und mache Dich gefühlsmäßig frei von ihm, auch mit professioneller Unterstützung, wenn es Dir alleine schwer fällt.

Du bist ein wertvoller Mensch und hast einen Partner verdient, der Dich respektiert, auch daß Du bereits vor ihm ein Leben hattest.

Achte auf Dich und Deine Bedürfnisse!

Giwalato

Antwort
von AriZona04, 62

Oh ... ich habe Deinem Freund just heute geraten, mit Dir in Ruhe über alles zu sprechen. Das hat er wohl nicht getan. Oder schmeiß ich da jetzt 2 fremde Leute zusammen (kratz am Kopf)?

So lange Ihr das nicht in Ruhe geklärt bekommt, ist es vielleicht wirklich das Beste, Ihr trennt Euch. Ein Fahrrad würde ich Dir sofort leihen, wenn Du meine Nachbarin wärst (ist ernst gemeint!). Aber für Deinen Seelenschmerz kannst nur Du etwas tun: Und zwar Dir klar werden, WAS Du eigentlich an ihm geliebt hast. Er hört sich ja sehr wählerisch an und bestimmend. Kommst Du mit seiner Art gut klar? Ansonsten ist der Trennungsschmerz vielleicht nicht so schlimm, denn die negativen Dinge, die du aufzählst, sind doch recht stark.

Heule Dich aus. Und dann fang an zu überlegen, was Du für die Zukunft willst.

Antwort
von Lapushish, 44

Du siehst deinen Fehler ein???????? Welchen Fehler??! Mädel, das ist ein Vollidiot!!!!! Beug dich für so jemanden nicht, der spinnt komplett! Will nicht wissen, was du durchgemacht hast in 10 Jahren. DU bist du, du musst dich nicht schminken, du darfst fast food essen, du darfst Jogginghose tragen, du darfst Kontakte haben. Du darfst du selbst sein und KEIN Mann der Welt sollte dir dabei im Weg stehen, und wenn es jemand versucht - schieb ihn beiseite und geh deinen Weg. Wirklich.
Mach die Augen auf und du wirst sehen, dass es zig Männer gibt, die ihre Frau lieben und lassen wie sie ist.

Antwort
von penguin999, 17

😮😮😮 Du armes Ding😳

Als erstes möchte ich dir nal eines sagen: du hast was besseres verdient als diesen tyoen und der hört sich mal nach nem richtigen Kontrollfteak an! Sowas hat meine Frau nötig! Als 2. Sehe ich es als eine BODENLOSE FRECHHEIT an wenn er dir seine GESCHENKE AN DICH wieder WEGNIMMT?! GEHTS NOCH?? Was geschenkt ist ist geschenkt und sogar laut dem Gesetz nun DEIN EIGENTUM! Als 3. Kann ich verstehen dass du nach 10 jahren beziehung natürlich eine riesengroße Liebe entwickelt hast aber.. er hat dich vor 4 jahren schon einmal verlassen... und dann nur aus dem banalen Grund dass du ZU WENIG GESCHMINKT WARST??! Also der junge Mann hätte mit mir seine Probleme😂... kontrollieren geht mal gar nicht und nur weil man gerade zu wenig hübsch dür den feinen herrn ist... hallo... ich dachte immer liebe kommt von innen und ergo sollte da Aussehen an einer der letzten Stellen stehen!

Ich weiss meine Art mit solchen Sacheb umzugehen ist darüber zu lachen... und lachen ist bekanntlich die beste Medizin😊.. Also versuch so gut wie möglich darüber zu lachen... du hast sicher eine Freundin mit der du darüber reden kannst... oder auch lästern.. .wirkt oft wahre wunder😊

Eines solltest du allerdings beachten: in den nachsten monaten in deben du die gescheiterte beziehung verarveitest solltest du AUF GAR KEINEN FALL Liebesfilme oder bücher anschauen bzw. Anschauen.. .das macht nur noch trauriger😣

Du schaffst das.. .gib nicht auf☺... ein einfühlsamer Gentleman findet sich sicher auch für dich😉

Antwort
von hundkatzemaus12, 57

Er verdient dich nicht. Er schaut nur auf Äußerlichkeiten und man sollte auch vertrauen haben zueinander und das hat er wohl nicht zu dir dann bringt die Beziehung nichts. Du würdest ihn ja nicht betrügen!? Kopf hoch. Mein Lieblingsspruch ist : merk dir eins: Gott trennt dich von allem was dir schadet!! Und das stimmt auch davon bin ich überzeugt. Du wirst jemanden finden aber gib dir Zeit das alles zu verkraften. Lenk dich ab! Mach alles was dir gut tut! Viel Erfolg und Glück

Kommentar von Amoremia ,

Das ist ab jetzt auch mein Lieblingsspruch 😊😍

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

freut mich :)😊 es stimmt einfach! und ich mag Sprüche die Stimmen. glaub mir ich hab auch viel mitgemacht in dem Thema liebe :)

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

hab geschaut der Spruch lautet auch bisschen anders: merk dir: Gott trennt dich von jedem, der dir schadet

Antwort
von Patze1995, 45

kurz gesagt er ist ein komplettes Arschloch! So einen Penner hat keine Frau verdient versuche am besten mit deinen Freunden kontakt aufzunehmen damit du eine gute ablenkung hast wird am anfang sicher nicht leicht werden aber dann wirds mit der zeit einfacher. 

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 29

Ist das dein Ernst, dass du solange mit SO EINEM MANN zusammen warst? Der dich darauf reduziert ob du dich schminkst, hübsch machst oder mal mit einem alten Freund schnackst?
Erstmal Respekt das du so blöd warst und das mitgemacht hast alles!.

Wie kann man so einen schlechten Menschen lieben? Hat er psychische Probleme? Naja, ich wäre an deiner Stelle froh das er weg ist, denn das ist Keine Liebe. Ich glaube, du weist nicht wie sich liebe wirklich anfühlt.. Das was er von sich gibt bzw. wieso er Schluss macht, niemals ist das liebe .. Sei froh und sei nicht so blöd wie damals und geh zu ihm zurück.

Man lebt nur einmal; dass was du da führst mit dem, ist ' ich muss perfekt sein, aufpassen was ich sage oder tue, wohin ich geh' Mensch, Is das ein Leben ...

Kommentar von SanfteBrise ,

für ihn ist das betrug, weil er mein kumpel nicht kennt. er sagt ich hätte angeblich gelogen, dabei war ich offen in der beziehung und alles gesagt und erzählt. er sagt jetzt ich sei eine s und eine h und das ich eine verd lügnerin wäre. dass ich ihn bestimmt mehr als genug hintergangen habe, aber da ich so lüge weiss er es nicht.

ich habe diesen blöden fehler begangen mit meinem kumpel zu reden bzw zu chatten, und das hat ihm dazu gebracht sich von mir zu trennen. alles was er mir geschenkt hatte ist weg, hat er auch mitgenommen.

es tut aber wirklich weh. genau wie vor 4 jahren. ich hoffe ich komme schnell darüber hinweg.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Das war kein Fehler mädel, wach auf😩
Was für Fehler? Was ist daran schlimm? Musst du ihm ALLES sagen? Na und, kennt er hält nicht, und was ist daran Betrug ? Belogen? Nichts man nichts. Wach endlich auf. Du hast gar nichts falsch gemacht. NICHTS. Siehe deine anderen fragen süße, dein Freund ist Krank der hat dich nicht verdient. Du nimmst ihn nach allem noch in Schutz. Sag mal.. Du hast von ihm ja ne schöne gehirnwäsche bekommen.. Und hörig biste auch. findest du so ein Leben schön?
Schau mal, alle hier sagen dasselbe. Wir meinen es alle nur gut. Er ist nichts wird nie was sein' und er wird immer So zu dir bleiben . . Lass es einfach und lass ihn los. Du verdienst jemanden der dich gut behandelt

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Seine sch... Geschenke brauchst du nicht. Wenn das alles war was er könnte dann Prost Mahlzeit..
Sch... Auf den und geh nie mehr zu dem, Der ist dein Untergang.

Antwort
von Amoremia, 19

Die Geschenke zurückzunehmen ohne dein Einverständnis darauf hatte er kein Recht. Hol sie dir zurück.
Wenn er so ein Vogel ist, und grundlos eifersüchtig da kannst du als seine Freundin oder EX Freundin nicht wirklich was machen. Außerdem wenn er dich schon davor für 3 Monaten verlassen hatte, und jetzt schon wieder, ist das auch nicht in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle ihn keineswegs zurückgewinnen wollen. Und was er über dich rumerzählt, mach dir da kein Kopf. Der hat bloß einen Minderwertigkeitskomplex der Kerl :) und sei froh dass du nun frei bist. Ganz ehrlich. Ein Mal ist kein Mal, aber zwei Mal ist schon eigenartig. Lass dich auf keinen mal noch mal auf ihn ein und alles Gute!
Das Leben geht weiter

Kommentar von Amoremia ,

Oder vergib ihm und die Geschenke kann er einer neuen Tussi weiter schenken 😂😂 gebrauchter Schmuck ihhh

Antwort
von beangato, 27

Du solltest froh sein, dass Du ihn los bist.

Hab Deine anderen Frage gelesen - so was ist kein Freund.

Antwort
von KimJoan, 9

Du siehst dein fehler ein ein dein ernst ich hab doch gar keinen rechtschreibfehler gesehen ... Spaß bei seite also der typ hat dich nicht verdient er hat sich nur nach deinem äuseren umgesehen und nicht in deinem ineren du bist ( so wie ich es gelesen habe ) sehr sympatisch und net so jemanden wie dich muss man verdienen er hat dich warscheinlich nur ausgenutzt ... Und das mit den geschenken ist verboten wenn er dir etwas schenkt ist es deine und nicht mehr seine ... "Geschenkt ist Geschenkt wieder hohlen ist gestohlen" das sagen wir immer in der schule :-D ... Lass dich nicht unterkriegen bleib so wie du bist denn so wie du bist bist du Perfekt <3 ...ich hoffe ich hab dir ein wenig weitergeholfen ... Lg deine Kim :-)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Der Spruch stimmt auch. Wenn man jemanden etwas schenkt, geht man einen Schenkungsvertrag ein. (Ohne Flachs jetzt)

Antwort
von huldave, 12

Sei froh, dass du ihn los bist.
So einen Mann braucht keine Frau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community